Creative T7900+PCIe Titanium: seitliche Speaker kein Ton!

raveya

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
34
Hallo, habe mir das folgende Soundsys gekauft von Creative, das T7900, auch alles richtig an die Soundkarte angeschlossen (PCIe Titanium).
Eben grad mit der THX! Console die Lautsprecher am testen, alle bis auf die 2 seitlichen (Links/Rechts) funktionieren, nutze den Directmodus 7.1 am Subwoofer.

Warum funktioniert das bitte nicht? Da das Soundkabel am Subwoofer 4 Stecker hat, aber an der Soundkarte leider nur 3 angeschlossen werden können... beiligendes Kabel des Creative T7900 Sets... . Brauche ich jetzt ein 4/4 Stecker Kabel?
Normalerweise müsste das doch auch so funktionieren - oder habe ich evtl. etwas übersehen?

Bitte um Hilfe!
 

bushklopper

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.160
hi raveya

7.1 geht leider nicht mit dem mitgeliefertem kabel. hat was mit der geänderten architektur mit vista zu tun (hat mir der creative support so gesagt)

hatte dasselbe prob. hab mir dann einfach 4 einzelne kabel besorgt. nu gehts optimal.
 
Top