Creative X-Fi Extreme Music - Kein EAX möglich (Schlacht um Mittelerde, Call of Duty)

SirRobin

Ensign
Hi zusammen!

Frohe Weihnachten !

Ich habe gestern in der Schlacht um Mittelerde mal den EAX3 Modus einstellen wollen; ich bekam die Meldung dass meine Soundkarte EAX3 nicht unterstützt ! Ist das jetzt ein Fehler von mir oder liegts am Treiber? Hat mir jemanden einen Tipp? Habe bereits alles deinstalliert und den Drive Cleaner drüberlaufen lassen...noch immer das gleiche Problem; selbst in Call of Duty kann ich zwar EAX 2 und 3 auswählen, wenn ich dann aber die Einstellungen überprüfe steht wieder der Standard Treiber Miles drin...Mist! Was tun? :(

Danke schon mal !

AW: Creative X-Fi Extreme Music - Kein EAX möglich (Schlacht um Mittelerde, Call of Duty)

install mal die neusten patchs für die beiden games(wenn überhaupt veröffentlicht:( )

Hast du die Soundkarte auch mit dem Modusumschalter in den Game Modus gesetzt, ansonsten kann sie auch nur EAX2.

Ja, sie läuft im Game-Modus! Gerade hab ich auch mal FEAR versucht; da kann ich nicht mal etwas auswählen, nur die Lautstärke und so...Hardware Mixing gar nicht, EAX 2 ist aktiviert...erweitertes EAX kann ich auch nicht auswählen...was ist da bloß los? Hab doch alles nochmal deinstalliert und per Drive Cleaner gesäubert...komisch...

Nun ich weiß nicht ob es dir Hilft?

Habe eben mal in Call of Duty geschaut (die anderen Games habe ich nicht), ist in Version 1.3 und die Englische. Keine Ahnung ob da Inzwischen noch weitere Patches Erschienen? (spielte es schon ewig nicht mehr)

Aber den EAX3 Modus kann ich Aktivieren und der bleibt auch nach dem das Spiel gestartet wurde.

Meine Karte ist die Gleiche /
X-Fi Xtreme Music

PS:
Bei F.E.A.R. Versuch das mal im Kompatibilitätsmodus (Win95) zu Starten (hörte das nur mal, das manche so Soundprobleme und sogar GFX Ungereimtheiten Lösten?)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich deinstalliere jetzt nochmal alles von Creative und die Spiele...dann starte ich neu und lasse den Drive Cleaner drüberlaufen...ich hoffe das hilft, hab eigentlich keine Lust auf ne Komplettneuinstallation...

Versteh gar nicht woran das liegt...ich denke der Drive Cleaner sollte doch wirklich alles entfernen...

Ich meinte übrigens Call of Duty 2... :p

Also so wie es scheint ist überhaupt kein EAX möglich...hatte alles deinstalliert, Drive Cleaner drüber, Spiel wieder drauf...noch immer kommt der Fehler, bzw. ich kann EAX nicht auswählen...was nun?

Ich kann nur sagen, das alles einwandfrei funktioniert !
Da der thread hier schon sehr alt ist, richtet sich meine Antwort nur an den über mir.
Und da kann ich dir nur sagen......zieh dir das Update für die X-FI Karten von Creative und installier mal. Danach sollte alles gehen wie gewünscht !

ich habe haar genau das selbe problem seit ich die x-fi habe und noch keine lösung gefunden :( wenn jemand noch ideen zur problemlösung hätte wöre ich ebenfalls sehr sehr dankbar

greetz da kampfi

Zurück
Oben