Einhörnchen
Rear Admiral
Ich hätte für mein zukünftiges Notebook auch gern eine gute Soundkarte. Da die Dell Vostros nur HD 2.1 unterstützen, ich aber ein Teufel CEM habe, würde ich dieses gerne eine hochwertigere Soundkarte verwenden. Mein Blick viel daher auf die Creative X-Fi Notebook.
Folgende Fragen habe ich dazu (wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte):
- Die "normalen" Creative Soundkarten (zumindest die Audigy, X-Fi evtl. auch) geben über den Digitalausgang kein 5.1/EAX aus. Die X-Fi Notebook hat aber nur einen Digitalausgang. Gibt sie denn dort 5.1 aus?
- Wie erfolgt der Anschluss an das CEM? Vermutlich an einen Receiver oder Decoderstation und dort dann an das CEM?
Bisher konnte ich keine aussagekräftigen Testberichte zu dieser Soundkarte finden. Ist die Klangqualität denn gut?
Folgende Fragen habe ich dazu (wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte):
- Die "normalen" Creative Soundkarten (zumindest die Audigy, X-Fi evtl. auch) geben über den Digitalausgang kein 5.1/EAX aus. Die X-Fi Notebook hat aber nur einen Digitalausgang. Gibt sie denn dort 5.1 aus?
- Wie erfolgt der Anschluss an das CEM? Vermutlich an einen Receiver oder Decoderstation und dort dann an das CEM?
Bisher konnte ich keine aussagekräftigen Testberichte zu dieser Soundkarte finden. Ist die Klangqualität denn gut?