Creative X-FI, reichen neuste Treiber ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe jetzt einfach die neusten Treiber für Windows7 drauf getan. Klappt jetzt auch alles einwandfrei.

Frage : Sind da jetzt die Alchemy Treiber schon integriert ? Brauch man Alchemy überhaupt bei Win 7, oder reichen die Windows 7 Treiber von Creative aus ?

Mfg
ssj3rd

solltest du bei 7.1 ganz schnell hören obs geht. Starte mal nen Game und lausch mal bei den hinteren boxen ob da was kommt, wenn ja is alles iO. :D

Das würde mich auhc mal brennend interessieren, da ich auf meinem Notebook auch Win7 hab und mir gerne eine X-FI für den besseren Sound holen wollen würde.

Laut Creative, die Alchemy Treiber sind nicht integriert! du braucht es beim games spielen ( EAX Klang)

Also bei mir wäre primär Musikgenuss (Mp3s und Konzert DvDs) und vielleicht auhc mal ein Film. Habe aber kein 5.1 oder 7.1 sondern ein potentes 2.1 System auch mit THX. Jedenfalls stehts drauf.^^

Frage ist nur, ob es sich unter Win7 lohnt im Vgl. zur onboard Karte vom Dell Studio.

Die teufel Boxen sind zur Zeit an meinem DVD Player angeschlossen , spiele zur Zeit mit meinem Sennheiser 161.

Also Alchemy drauf ? Ja oder nein ?

Mfg
ssj3rd

Auf der Creative-Seite einfach mal nur die Details/ Releasenotes anklicken und lesen .... und anschließend den Kasten mit den grauen Zellen für ne Sekunde arbeiten lassen

denn da steht, dass es sich um Treiber handelt und nicht dass es sich um Treiber incl. .... , incl. Alchemy handelt

ALchemy wird ab Vista benötigt, um die Sounddaten per OpenAL zur Karte durchzuschleifen, sodass man auch wieder in den Genuss der neuesten EAX Effekte kommt. In diesem Punkt unterscheiden sich Vista und Seven nicht.

Alles klar habe jetzt die neusten Alchemy Treiber drauf. Unterstützt werden aber noch nicht alle Spiele wie ich in der Kompalibitätsliste erkennen konnte.

Z.B. ist Call of Duty 5 World at War nicht dabei , also sprich wird nur Sound ausgegeben , halt ohne Eax effekte ?

Mfg
ssj3rd

joar, und meistens gehen dadurch auch die hinteren kanäle erst richtig.

Ich meine gelesen zu haben, das bei Win7 zumindest die älteren Versionen von EAX zur Verfügung stehen ohne auf alchemy zurückgreifen zu müssen.
Ich meine das war aber nur bis EAX 4 bin mir da aber nicht so sicher

Zurück
Oben