Creative X-Fi Testberichte

ssj3rd

Banned
So wollte mal nen neuen thread aufmachen in dem alle, die schon ne X-Fi besitzen ihre erfahrungen kundtun können.
Ich fange mal an, also wie ihr alle wisst hab ich nen Concept G hier stehen :) und war im allgemeinen nicht so recht mit der lautstärke/bass zufrieden.Das hat sich jetzt alles schlagartig geändert mit den Software der X-Fi lässt sich alles perfekt einstellen. Das bass problem ist für mich behoben, ich kann mit sovielen schaltern den bass in die höhe treiben das sogar ich jetzt zufrieden bin.
Kommen wir zum thema Musik: dazu kann ich nur sagen, ich bin begeistert, was für ein unterschied, der crystalizer vollbringt erstaunliches, wenn man ihn einmal aktieviert hat, will man die musik nie wieder ohne ihn hören!
Zu Spielen: meine Testspiele waren Battlefield 2 und Call of duty, da ich bei bf2 nun auf extrem hochschalten kann, hat sich der grundlegend gute sound noch ein ganzes stückchen verbessert, die kugeln sind präziser zu orten usw, auch bei call of duty hört sich alles etwas "besser" sprich druckvoler und dynamischer an.
Alles in allem bin ich Xtreme zufrieden mit der karte :), ich habe zwar nicht soo viel ahnung von musik höhen etc aber auch meine laien ohren konnten einen (guten) unterschied bemerken.

Der nächste bitte :D

Ps: http://www.hifiaktiv.at/diverses/testfrequenzen.htm ne super seite um seinen Subwoofer mal richtig zu testen :)

Zuletzt bearbeitet:
ALso mir langt mein Onboard Sound vollkommen aus.

Also über 100€ für ne Soundkarte ausgeben ist Krank (@ F.M.Guenni: habe nicht geschrieben der ist Krank will nit wieder wegen meiner MEINUNG [wir sind doch in Deutschland oder? lol] die ein ADMIN nit verträgt gesperrt werden) . 400€ für ne Graka ist schon "schmerzhaft". Aber wers hat solls machen!

Zuletzt bearbeitet:
hab ichs überlesen oder welche soundkarte hast du vorher benutzt.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Peasemaker Na mal langsam,überleg erstmal und dann schreibe. Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Teil hole. Und glaub mir,ich bin noch ganz in Ordnung in der Birne. :mad: überleg mal,eine Soundkarte hat man im gegensatz zu ner Graka viele Jahre. So und nun warte ich auf Berichte von den ganzen Kranken. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich will wissen ob es sich lohnt meine Audigy ZS in rente zu schicken :D

@ssj3rd: Was hasn du vorher fuer ne Karte benutzt?

Correcto mundo, ne ganz normale Audigy2 ohne zs ls ns usw :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Hm....macht das ZS an der Audigy 2 viel aus?

@MR.FReeZe,

naja wenn man ein 7.1 boxensystem hat und die audigy2 nur eine 6.1 ist, dann schon :D (die zs ist 7.1 und ich glaube vom klang her ein tuck besser)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Also wenn Du zwischen beiden Karten nen unterschied hörst,meine HOCHACHTUNG. :D

also wenn du vom onboard sound umgestiegen wärst dann hätt ich gesagt, is klar das man was hört, aber von ner audigy2 zu ner x-fi soviel unterschied.. respekt creative. wobei die normale audigy2 ne 6.1 karte ist vielleicht war deswegen der bass net so gut. wie sieht das mit den anschlüssen aus, die karte hat 4? klinke stecker, wie schliesst man da die 3 von den boxen an, wenn jeder eingang was anderes ist als von nem soundblaster gewohnt ^^

@F.M.Guenni,

Also ich habe den Unterschied an der Kasse gehört :D

Also ich weiss nicht was ihr am Bass rummeckert? :) Ich habe eine Audigy2 ZS und das Concept G. Ich kann nur sagen das ICH einen MÖDERBASS habe. Und das grad mal bei 40-50%. Für mich ist die neue nur Interresant,wegen dem Kopfhörer Sound.

Geht es hier nicht um Testberichte der X-Fi? :freak:

Bisher haben fast alle nur etwas gegen die Karte ins Feld zu führen. Sogut wie keiner von euch hat die Karte und kann den Unterschied beurteilen! Selbst der Thread-Ersteller fragt nach Erfahrungen mit der Karte und nicht warum man sie nicht kaufen sollte.
So wollte mal nen neuen thread aufmachen in dem alle, die schon ne X-Fi besitzen ihre erfahrungen kundtun können.
Daher bitte ich darum die Diskussion auf das wesentliche, sprich Erfahrungen mit der X-Fi, zu beschränken!

Gruss Nox

Was mich wirklich interessieren würde ist der Leistungsunterschied zwischen der

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

und der

Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS.

Bei der zuletzt genannten Karte sind ja die 64mb X-Ram verbaut, was bei spielen angeblich mit noch mehr fps belohnt werden soll.

Benchmarks mit dem direkten vergleich dieser 2 Kandidaten wären super.

Ob sich der Aufpreis von mindestens 70€ zur X-Ram-Variante lohnt ?

Was denkt ihr ?

Der Aufpreis ist fast 100 Euro und lohnt sich dementsprechend im Preis/leistungsverhältnis nicht. Für 5 FPS mehr bezahlt man doch keine 100 Euro... :)

Dafuer hat man aber auch zusaetzlich nen LifeDrive und ne Fernbedienung ;)

Ab heute gibt es alle Karten der Serie bei Alternate. Vielleicht wird es also schon bald die ersten Testberichte geben so das man einen direkten Vergleich hat. Mehr kann sonst wohl noch keiner sagen oder mal den Test bei www.tomshardware.de lesen.

@dende Was soll der Ram denn bringen. Wer sich so eine Karte kauft,der hat bestimmt auch einen schnellen PC, wo es Egal ist ob 5 oder 10 FPS mehr oder weniger. :) Daher ist für MICH der Ram Unsinn. :)

@FReeZe Eine Fernbedienung gibt es auch schon bei der zweit teuersten Karte ohne Ram. ( Platinum )

Mich würde auch Interessieren ob es sich lohnt meine Audigy2 ZS in Rente zu schicken. Ich brauche die Karte hauptsächlich zu Zocken. :D

Gruß
GUenni :schluck:

Zurück
Oben