Creative X-Fi Testberichte

Die in D verkauften Karten, sollen schon einer neuen Revision angehören.

ich haben die X-Fi Elite Pro. Alles läuft problemlos. Sehr beeindruckende Karte.

NaTez schrieb:
Die in D verkauften Karten, sollen schon einer neuen Revision angehören.

ich haben die X-Fi Elite Pro. Alles läuft problemlos. Sehr beeindruckende Karte.

Hallo.
Ich überlege mir die Platinum zu kaufen. Ist es kompliziert das Rack einzubauen? Muss man da viele Kabel verlegen? Müssen Karten mit dem Rack an Strom angeschlossen werden?

Gruß
Guenni :schluck:

Die Platinum hat das interne Drive Bay. Die Elite Pro die externe Break Out Box.
Ich kann deshalb nichts zur Platinum sagen.

Ich denke aber, das Dirve Bay ist im Grunde das selbe, wie es schon bei der Audigy 2 verwendet wurde. Das war überhaupt nicht kompliziert.

Ja alle X-Fi Karten welche entweder ein Drive Bay, oder die Break Out Box betreiben müssen mit einem Mitgelieferten Molex/Floppy Adapter am Strom angeschlossen werden.

so, das ding läuft jetzt endlich rund....

bisher nur mp3s getestet, aber der crystalizer rockt schon gewaltig. die dynamaik wird spürbar erhöht....

bf2 auf x-fi kommt gleich :cool_alt:

Ich habe meine Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS gestern bekommen. Ich muss sagen ich bin von Sound und der Ausstattung begeistert. Die externen Anschlüsse sind super verarbeitet und gut durchdacht. Was ich sehr gut finde ist das Softwarepacket wobei mir da noch ein paar Zugaben fehlen bei dem Preis. Na ja also zum Sound einfach spitze und die Bässe etc. klingen einfach authentischer. Ich habre mal ein paar Spiele getestet, wobei die Demo von Serius Sam 2 nicht vernünftig läuft Soundmässig das tat sioe aber vorher bei mir auch nicht. BF2 wollte und wollte die Karte nicht annehmen. Dann habe ich das Spiel wie man in dieversen Foren lesen konnte neu installiert. Erfolg gleich null. Dann nach langem hin und her das Onlineupdate bei Creative geamcht es tat sich immer noch nichts. Ich hab dann nachher gedacht jetzt könnte man ja noch mal probieren BF2 neu zu installieren und siehe da alles läuft wie es soll.

@björn
genau die karte will ich mir auch kaufen. Braucht die karte einen extra stromanschluss und wo hast du Karte bekommen?

Das jetzt nur mal so am Rande, aber 219€ (Alternate.de) für eine Soundkarte mit ein
paar Extras? Ne also so langsam ist das ja nicht mehr lustig was die Geld machen wenn
man einfach "Fatal1ty" noch dazuschreibt. Mag ja sein das die Karte super ist,
bezweifel ich auch überhaupt nicht, aber ich persönlich würde es nicht einsehen soviel
Geld für eine Soundkarte auszugeben. Ich hab hier ne Audigy 2 ZS drin, die hat 50€
gekostet, und das tat irgendwie schon weh.....

versteh ich nicht ganz, wenn ich mir so deine restlichen komponenten anschau, sparst du ja wirklich nicht am PC, warum dann ausgerechnet an der soundkarte sparen

Vielleicht liegts einfach daran, das ich aktuell noch kein richtiges Soundsystem habe
und nicht weiß wie geil 5.1 Sound ist, gut wird sich ja bald ändern (:D) aber aktuell
raff ich das wirklich nicht ^^ Auch wenn der restliche Rechner en bisschen, naja teuer aussieht, dort sehe ich auch ein soviel zu bezahlen..

der Sprung von der Audigy 2 ZS zur X-Fire ist auch nicht ganz nachvollziehbar was den Preis angeht ... So viel besser ist die Karte auch nicht und hören wird man es sowieso erst mit vernünftigen Boxen / Kopfhörern. Deswegen ist es eigentlich schlauer sich heute eine 2 ZS zum Schnäppchenpreis zu sichern :D

Was für ein Schnäppchenpreis? Der Unterschied der Retailversionen ist doch nur ca. 20 Euro, wo ist denn da der Vorteil bei der ZS?

Hallo, ich kann verstehen das einige sagen man ist das viel Geld für so eine Karte da habt Ihr recht aber wenn ich sehe das manche Leute sich einen BMW kaufen und damit nur 3 Min zur arbeit fahren kann ich das auch nicht verstehen. Ich habe mir jetzt einmalig eine gute Karte gekauft die zugegebener Massen teuer war/ist aber ich denke für mich hat es sich gelohnt.

Zu der Frage von Meister1984 die Karte slbst braucht keine SStrom, nur das Bedienteil der Karte hat einen extra Stromanschluss. Adapter liegt bei und es ist so einer wie man den bei Diskettenlaufwerken verwendet. Gekauft habe ich bei Alternate, etwas teuerer aber dafür immer guter Service wenn man was hat.

Es gibt auch andere Meinungen dazu aber ich für meinen Teil denke das sich für mich die Karte voll und ganz gelohnt hat. Was auch genial ist ist der Sound den man mit dem Kopfhörer bekommt.

Die Treiber sind gut durchdacht und haben super viele Einstellungsmöglichkeiten. Wichtig ist aber das wenn man spielt die Karte in den Spielemodusversetzt. Natürlich sind hier und da noch Sachen verbesserungswürdig aber alles in allem eine super Karte mit super durchdachten Treibern.

Ich mache mal eben was fertig für Dich warte einj paar Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
um bf2 mit x-fi zu spielen müsst ihr im "Spielmodus" sein, dann geht das :)

Eins begreife ich nicht, ich war auf der games convention beim Creative stand und konnte die CMSS-3D selber testen und ich konnte sehr wohl einen 5.1bzw 7.1 feststellen und auch meine freunde (ein leidenschaftlicher cs zocker war auch dabei, hat selber ein pc 160 zu hause) war beindruckt, aber wenn ich mich in foren umschaue spralten sich da die meinungen :
Mnache sind sehr beindruckt von dieser funktion und hören gar nicht auf zu schwärmen, wieder andere hören gar nicht auf zu meckern und meinen gar kein souround sound herauszuhören.
Ich frage mich wie solch unterschiedliche meinungen zu stande kommen, ich weiss zwar das jeder mensch geräusche anders wahrnimmt aber so gravierend hätte ich nicht gedacht.

ich vermute einfach, dass einige unfähig sind, das feature richtig zu aktivieren. Die Schuld suchen die dann bei der SOundkarte...

Zurück
Oben