Creative X-Fi Xtreme Gamer Fa. Installationsproblem

kalkethar

Ensign
Installiert ist ein frisches Windows XP mit den notwendigsten Treibern in dem PCI Slot war vorher eine Audigy drin. Das kommt als ergebniss wenn ich den Rechner starte und Windows boote:

Fehler.JPG

Ich dachte zuerst das es ein IRQ konflikt wäre aber dem ist nicht so, IRQ 10 wird und genutzt und von sonst nichts (ja das konnte ich herausfinden wenn ich in dem Grafikkauderwelch bis zum Gerätemanager gekommen bin und einen Screenshot gemacht habe).

Also XP runter, neu wieder drauf (ganz frische Installation), das gleiche Bild.
Also Karte in einen anderen PCI Slot, gleiches Bild.

Karte umgetauscht :freak:, gleiches Bild :grr:

Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen und hoffe von euch kann mir helfen.

PS:

Wenn ich die Karte heraus nehme ist alles wieder normal, auch die Audigy funktioniert in beiden Slots einwandfrei.

Wenn jemand die genaue Konfiguration des Rechners wissen will klicke er auf mein System direkt unten.

Vielleicht hilft ein Bios update. Das Bild sieht eher nach defekt der Grafikkarte aus. Kann sein das die X-Fi bischen die GRafikkarte durcheinander bringt.

Poste mal dein System bitte.

http://www.sysprofile.de/id24985

Mein System

Bios ist das aktuellste 7.50 mittlerweile, aber selbst wenn die GK defekt wäre..... der Fehler sollte immer auftreten bzw dann wenn der Irq wieder genutzt wird Audigy und X-Fi nutzen den gleichen (wenn man sie auswechselt).

Anderen PCI Slot habe ich auch schon probiert.

Die Audigy braucht weniger PCI leistung als die X-Fi. Hast du dein Sys bertaktet? Habe wo gelesen das manchmal sich ein Übertaktetes Sys mit der X-Fi nicht vertägt. Probier die X-Fi bei nem Freund. Kann sein das du 2 defekte hintereinander bekommen hast (hatte auch 2 defekte).

So Lösung gefunden... nach anfrage beim Mainboardhersteller schickten die mir ein Beta Bios :kotz: aber ok.

Hey es funktioniert, ich hatte bisher eigentlich immer MSI Board und nie Probleme damit aber das das Beta Bios das problem gelöst hat :grr:, das heist doch das bis heute keiner eine X-Fi Fat. in auf einem Board dieser Bauart betreiben konnte...... naja mal gucken wann die Final kommt.

Wie die Telekotz immer sagt: Hauptsache es funktioniert.

Fängt das schon wieder mit den Mobos an? Wie die X-Fi vor langer Zeit rauskam hats auch BIOSe gebraucht, bei der neuen Revision auch wieder? Wer pfuscht da bitte so? Hoffe die neue X-Fi geht auf nem A8R32-MVP problemlos.

Zurück
Oben