Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro

Richi Connor

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hatte mir vor langer Zeit mal die Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro gekauft und installiert. Damals hatte ich die Karte nur eingebaut, alte Treiber runter, neue Treiber rauf. Die Karte wird nicht übers Autoupdate erkannt. Nun hatte ich damals mal nachgefragt ob sowas jemand schon hatte.
Gestern habe ich mein System mal komplett neu installiert. Das selbe Problem ist immer noch, trotz Neuinstallation. Alles wird ohne Fehler installiert und läuft auch, soweit ich es einschätzen kann. Jedoch wird die Karte nicht erkannt übers Autoupdate bzw. direkt auf der Creative-Seite.
Liegt ein defekt an der Karte vor oder kennt jemand das Problem:(

Hi,
so ähnlich isses bei mir glaub auch also z.b. auch in der Produktregistrierung steht nicht X-fi Music sondern Gamer, und sonst steht auch fast überall nur SB X-FI und sonst nix. Modelnummer wird auch nirgends richtig angezeigt. Die Autoupdate funktion hab ich noch nie benutzt^^.
Aber ich denk nich dass deine Karte defekt ist wenn ja sonst alles funktioniert.

mfg

Müslimann schrieb:
Hi,
so ähnlich isses bei mir glaub auch also z.b. auch in der Produktregistrierung steht nicht X-fi Music sondern Gamer, und sonst steht auch fast überall nur SB X-FI und sonst nix. Modelnummer wird auch nirgends richtig angezeigt. Die Autoupdate funktion hab ich noch nie benutzt^^.
Aber ich denk nich dass deine Karte defekt ist wenn ja sonst alles funktioniert.

mfg

Naja, denke mal auch das die Karte nicht gerade defekt sein wird. Bei Dir steht ja wenigstens was, bei mir steht weder bei der Produktregistrierung was, noch beim Autoupdate sagt er das kein Produkt gefunden wurde. Die Applikationen funktionieren alle ohne Probleme.

Ich habe jetzt nochmal Creative kontaktiert, mal sehen was bei rauskommt.

Hallo

Soo, habe den Fehler nun gefunden, jedoch noch keine Lösung dafür. Also wenn ich alle Treiber mit dem Deinstallationsprogramm von der CD deinstalliere, dann neu starte und dann mal das Autoupdate über die CreativeWebsite laufen lasse, dann wird die Karte erkannt. Sogar als Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Sobald dann der aktuelle Treiber 2.09.007 installiert ist, war es das, die Karte wird nicht mehr erkannt.
Bin ja mal gespannt was Creative dazu sagt. ich warte ja nun schon seid 3 Tagen auf eine Antwort.

Werde es dann hier wieder mitteilen.
:rolleyesBin ich wirklich alleine mit diesem Problem:freak:

kenne das problem. habe es ebenfalls mit der gamer und music variante gehabt. bei mir war es eine
einstellung im antiviren programm, wodurch die karte nicht erkannt wurde. die karte läuft auch ohne
die erkennung. du musst dir also keine sorgen machen.

STEIN345 schrieb:
kenne das problem. habe es ebenfalls mit der gamer und music variante gehabt. bei mir war es eine
einstellung im antiviren programm, wodurch die karte nicht erkannt wurde. die karte läuft auch ohne
die erkennung. du musst dir also keine sorgen machen.

Jooo, läuft auch alles ohne Probleme. Ich habe Kaspersky drauf. Weißt Du noch die Einstellung.

Ich kann die zwar nicht weiterhelfen aber denke da du Kaspersky hast wird es daran liegen weil Kaspersky ziemlich gut ist und fast alles blockt usw. ^^
Daher kann es sein das die irgendwas da umstellt so das dein Auto update nicht funktioniert

schau bei kaspersky mal bei ausnahmen und lege notfalls creative rein, oder wenn du das update machen willst und die abfrage kommt nimm es in die vertrauenswürdigen anwendungen.

sollte das auch nicht klappen geh auf die seite und lade dir erstmal den neuen treiber runter.
spätestens danach sollte sie erkannt werden.

STEIN345 schrieb:
sollte das auch nicht klappen geh auf die seite und lade dir erstmal den neuen treiber runter.
spätestens danach sollte sie erkannt werden.

Danke schon mal für Deinen Tipp. Jedoch habe ich mich noch nicht so eingehend mit kaspersky beschäftigt. Wo unter Ausnahmen meinst Du. Und muß ich dann nur die AutoUpdate.exe dort hinzufügen.

Der aktuellste Treiber ist installiert.

Zurück
Oben