x-fi titanium fatal1ty pro installiert nicht richt

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
Hallo

habe seit langem mal mein pc neuinstalliert und habe nun das Problem mit meiner Soundkarte x-fi titanium fatal1ty pro, ich konnte vor dem Neuinstallation alles über den Console starter steuern können, es ist über spdif an mein AVR angeschlossen. Jetzt habe ich zwar die Treiber installiert von der Web Seite.

Jetzt lässt sich der Console Starter nicht mehr einstellen und auf dem Unterhaltungsmodus neben der Lautstärkerregler waren normalerweise 2 Regler einmal für Bass und für die Höhen, die verschwinden direkt :(((

Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich?
 
Guten morgen, welches Betriebssystem und Treiber hast du verwendet ?
 
^habe win 8.1 x64 1 mal das XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007

dann SBXF_PCDRV_LB_2_18_0015

zuletzt pax PAX MASTER PCIe Titanium Driver Suite 2015 V1.15 Default Tweak Edition
 
der treiber mit der kennung SBXF_ ist schonmal komplett falsch da für die pci xfi karten gedacht und nicht die pcie xfi titanium,genauso wie XFTI_PCDRV_LB_2_17_0007 der nur win7 unterstützt und kein win8, auch von den modifizierten PAX treiberpaketen sollte man großen abstand halten, versuch nochmal alle treiberversionen und console launcher versionen zu deinstallieren, dann neuzustarten und diesen treiber http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=13078
zu installieren mit diesem console launcher: http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11584

wenn das nicht hilft, dann wieder beides deinstallieren und dieses danielk treiberpaket versuchen: https://drive.google.com/open?id=0B4veZnyFbxW4OGgyRjlIV3NMaGM

sollte das ebenfalls nicht weiterhelfen, wird das windows wahrscheinlich schon durch die falschen treiber zerschossen worden sein, und du musst windows 8.1 nochmal neuinstallieren und dann den verlinkten treiber nochmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie die original creative treiber modifiziert haben, also "verbessert" in anführungsstrichen, das muss nicht in jedem fall vorteilhaft sein.
 
Hatte vorhin das gleiche Problem mit meinert Xfi tit PCIe, habe nur die Treiber von der HP geladen und installiert. Dann den rest den ich brauche von der CD und danach mit dem Updater alles up2date gebracht. Nutze W10

OT
Ich könnte jedesmal brechen wenn die Hersteller nur die SW in kleinen teilen pflegen und nicht alles was dazugehört mal updaten und dann in ein rundumsorglos Paket anbieten
 
hat alles nicht geklappt, habe sogar onboard realteak deaktiviert und erneut installiert erfolglos. spdif kabel kommt doch ins graue oder schwarz buchse? Habe ins graue gepackt.

Gibt es keine andere Lösung als eine Neuinstallation?
Ergänzung ()

Bei der Sound Wiedergabe Lautsprecher wird der Console starter alles aktiviert Bass und Höhen und bei SPDIF OUT verschwindet es und reagiert nicht die Einstellungen.

Lautsprecher.jpg SPDIF.jpg
 
ja und nein. Also vor der Installation kam kein Ton raus, dann musste ich den häckchen reinmachen, dann lief richtig und korrekt. Nun hat es keine Wirkung, ob mit oder häckchen.
 
dann installier mal windows neu und installier die verlinkten treiber

Edit: ok ich habe soeben festgestellt es scheint normal zu sein dass mit aktuellen treibern bei digitaler ausgabe die DSP funktionen im console launcher deaktiviert werden, also kannste dir die neuinstallation sparen. wenn du also weiterhin die bass/höhen regelung nutzen willst, muss du den AVR analog an die soundkarte anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch vorher konnte ich es doch, es macht doch kein Sinn, dass ich jetzt für den DSP Funktion neue Kebeln holen muss und den AVR analog anzuschlißen, es muss anderes gehen, weil es ging auch vorher. Das ist jetzt zum Kotzen.
 
Der PAX Treiber, ist fehlerbehaftet und geht bei mir auch nicht, ist auch im Forum zu lesen.

@Robert McClelland, hat anscheinend einen Unfall gehabt und kann sich im Moment nicht darum kümmern.

Was geht, sind die Treiber von @Daniel k, SB X-Fi Series Support Pack 3.7
 
Zuletzt bearbeitet:
es funzt nicht, ich glaube ich verkaufe es und hole mir was anderes, habt ihr ein Tipp welche Soundkarte ich holen soll, dass bei optischen Eingang auch Einstellen kann?
 
habt ihr ein Tipp welche Soundkarte ich holen soll, dass bei optischen Eingang auch Einstellen kann?

du kannst froh sein, dass die xfi titanium überhaupt (hardware) dsp funktionen bietet, aktuelle soundkarten bieten das überhaupt nicht mehr (und erst recht garnix bei digitaler ausgabe) und sind in der richtung überteuerter minderwertiger schrott. daher kann ich nur empfehlen es mal zu versuchen den avr analog anzuschliessen.

was du bei der xfi bei optischem ausgang trotzdem noch immer nutzen können müsstest, wäre der grafik eq und die bassboost funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akreb25

Man sollte schon wissen, dass der größte Fehler, vor dem Monitor sitzt...

Alte Treiber restlos deinstallieren Bzw. das System Neu aufsetzen und dann schlussfolgern..

Die Titanium, ist mit Aktuellen Soundkarten nicht zu ersetzen..

PAX-Treiber, in Zukunft auch vermeiden!
 
@Atlantis66
Ich habe alle Treiber deinstalliert auch in der Registrry!!! und habe alle Treiber, die mir empfohlen wurde installiert. Ich kann die DSP Funktion nicht nutzen, habe auch gelesen, dass es nur bei Creative Probleme geben soll mit der Win8.1. Deswegen will ich mir ein Asus holen.
 
Windows Pro 8.1 habe ich auch, dieselbe Karte ebenso.

Die DSP-Funktion, ist bei mir kein Problem.

Von Anfang an, habe ich die daniel_k Treiber benutzt, zwischenzeitlich auch die von Creative selbst.

Asus ist auch gut nur, man verzichtet eben auf viele Funktionen der Titanium, ob das im Endeffekt das gewünschte bringt, ist fraglich..

Und vor allem, welche Asus man in Erwägung zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DSP-Funktion, ist bei mir kein Problem.

du hast unter windows wiedergabegeräte die digitalausgabe als standardgerät ausgewählt und im console launcher im unterhaltungsmodus erscheinen noch immer die bass/höhen regler? das möchte ich sehen. mach mal screenshot.
 
Zurück
Oben