Creative X-Fi Xtreme Music ?

Spike116

Ensign
Hallo

Habe eine Creative X-Fi Xtreme Music und eine teufel concept e magnum power edition 5.1 ich habe leider nur die soundkarte bekommen und keinen schimmer wo ich hinter was reinstekcne muss die teufel hat ja rear front und center weiß einer von euch wie das bei der sound karte reinmuss hab mal ein pic gemacht.

http://img295.imageshack.us/img295/7048/06072008372nh5.jpg

is nich beste quali aber vllt kennt sich ja einer von euch aus

Danke

MFG

Zuletzt bearbeitet:
öhm...

"%ProgramFiles%\Creative\Sound Blaster X-Fi\SpeakerWizard\CTSpkWzd.exe" (bzw. startmenü -> creative -> sound blaster x-fi -> creative speaker connection wizard)
zudem gibt es auch noch eine hilfedatei.

ich sag mal nix. ;)

Danke für eure schnelle hilfe hab jt alles so angeschlossen.

Nur jt habe ich hinten rechts keinen sound aber am onboard sound wohl meint ihr das ist ne einstellung oder so?

Edit meine Boxen kratzen auch unter dem onboard soudn tun sie das eig nich die Soundkarte habe ich gebraucht bekommen meint ihr die hat einen weg?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Onboard Sound im Bios ausgeschaltet?
Welches OS hast du?
Unter Vista 64 verursachen ältere Treiber der X-FI Probleme.
Dein Teufelsystem ist dafür gut bekannt, bei manchen Modellen Kratzgeräusche bei den Boxen oder Brummgeräusche beim Sub zu haben.

Wahrscheinlich kommt Teufel irgendwie mit den X-FI Karten nicht zurecht. Hatte damals bei meinem System auch Probleme, bin dann zu Logitech umgestiegen.

Hab Vista 32bit hmm komisch das kratzen nervt schon und der sound wird manchmal auch so dunkel und wieder hell liegt das an der teufel? dumm ist auch das hinten links tut und hinten rechts nich und wenn ich unter vista unter sound gehe und da diesen test mache mit dem geräuschen in jeder box sind alle vertauscht obwohl sie an der karte richtig drin sind.

*push*

MFG

Zuletzt bearbeitet:
da hätte ich mal eine Frage. Ich habe gelesen das man unter Vista kein CMSS versenden kann. Wie sieht es denn bei euch aus? musste meine Alte Soundblaster ausbauen weil die nicht unter Vista lief. Bevor ich mir eine neue Kaufe wollte ich mich Infomieren.

Die Info das unter vista kein CMSS läuft habe ich aus ein anderen Forum, da hieß es das Vista das unterdrückt und Creative derzeit keine Treiber Update dafür hat

da ich ja keine Treiber cd mehr habe und gerade gesehen habe das es einen Treiber gibt wo ich mehr einstellen kann der bei der CD dabei ist. Ich hab nur so eine kleine basis Audiokonsole wo ich den bass nich aktivieren kann oder umstellen kann heißt ich habe keinen bass kann vllt eine von euch den treiber von der CD hochladen oder mir sagen wo ich den herbekommen kann?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich auch gekukt nur da sist ja nur diese einfach audiokonsole wo ich die Bass Umleitung nicht aktivieren kann. Wo bekomme ich den diese her wo ich die Bass Umleitung aktivieren kann und muss für vista sein.

MFG

"Wahrscheinlich kommt Teufel irgendwie mit den X-FI Karten nicht zurecht. Hatte damals bei meinem System auch Probleme, bin dann zu Logitech umgestiegen."

habe mir vor einer wochen eine Xtreme Music für mein Teufel CEM PE - System geholt und habe keine probleme mikt irgendwelchem kratzen! oder mit dem treiber unter vista 64bit!
teufel empfiehlt ja sogar die x-fi soundkarten um das teufel system vonn nutzen zu können!

gruß

Zurück
Oben