Creative XFI aber welche?

Chiller87

Lieutenant
Servus Leute, ich wollte mir auch mal ne Xfi zulegen.
bin mir aber nicht ganz sicher welche :

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000)
http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

oder

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, PCIe (70SB088600000)
http://geizhals.at/deutschland/a338613.html

Das Design ist mir eigentlich egal, was bringt denn dieser Ram auf der Karte?
Lohnt sich der Aufpreis?
hab ein Sennheiser PC151 welches Hauptsächlich zum zocken daran genutzt werden soll.

mfg

chiller

Kauf dir die Titanium.

Ist billig und hat einen vollwertigen EAX 5.0 Chip drauf, nicht so wie die Gamer Karten usw.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

Ich habe auch eine PCI-X-Fi mit dem XRAM.

Bisher konnte ich aber keinen merkbaren Unterschied erkennen.

War wohl doch eher ein Werbegag.

Und 50€ Unterschied ist schon ein hartes Pflaster.

Auf alle Fälle sollte PCI-E und EAX 5 dabei sein.
Ansonsten nur eine Frage des Treibersupports und des vorhandenen Budgets.

Die einzig Abgespeckte X-Fi ist die AUDIO! Alle anderen können EAX 5.0. Die Gamer hat noch kleine Abspeckungen, die aber nicht merkbar sind. Den X-RAM Chip hat bei mir nur Probleme verursacht, kann sein das die durch das Schild der Titanum weg sind.

Würde eine Titanium oder eine Extreme Music nehmen, sollte es die 2te noch geben.

Mir geht es eigentlich echt nur darum ob der Ram was bringt und wie Zeibach schreibt ist der Preisunterschied enorm und nicht gerechtfertigt.
Die AuzenTech kommt nicht in Frage, mit dem neuen Treiber Pack von Daniel... ist man mit der Xfi gut beraten denke ich.

Edit:

Also fest steht auf jeden fall das es ne titanium wird!

Also ich hab die ExtremGamer und meine Frau die Titanium drin! Wenn ich ehrlich bin würd ich sie mir nicht mehr kaufen und auch leiber zu Auzentech greifen! Der Treibersupport is unter aller S..! Und in verbindung mit Vista erst recht.

Bandit

Ich hatte damals von einer Audigy 2 auf eine X-FI Fatalaity mit diesem RAM gewechselt.
Ganz ehrlich es brachte keinerlei Vorteile.

Sicherlich gibt es Unterschiede mit Anschlüsse, Ausstattung und Softwarefeatures.
Die wenigsten nutzen jedoch eine Soundkarte komplett aus, sie soll halt mit EAX 5 gut klingen :)

Daniel_K ist bei den Treibern wirklich ein Argument, er braucht jedoch manchmal auch Monate bis er einen neuen Pack zusammenstellt.

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es eigentlich nur um CSS zu zocken und über optical an meinen Reciever
Da sollte dann die normale Titanium für 70€ reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Titanium, keinerlei Treiberprobleme unter Xp und der Ram bringt in 99% aller Anwendungen keinen Vorteil. Also nimm die Titanium.

Du willst also ne X-Fi nur für CS:S und dann noch nur mit Kopfhörer?
Sorry, aber da brauchst du keine X-Fi für. Deine Onboard reicht da dicke.

Naja bei einem Spiel allein wirds ja nicht bleiben.
Obendrein bietet sone Karte ja noch einiges mehr als nur den Support von Features einer Game-Audioengine.

@TS
Der zusätzliche Ram auf der karte bringt nicht viel.
Gibt kaum Spiele die den nutzen und dort wo er genutzt wird kann man keinen Unterschied feststellen.
Die Titanium reicht völlig. Super Preis-/Leistungsverhältnis.

Dann werd ich jetzt mal die Titanium bestellen!

Danke Leute!

mfg
chiller

Daniel K. Bringt zwar kein Neues Pack aber so gut wie jeden monat nen Treiber ;)

@Pain_Deluxe XFI_SupportPack_2_0 von Daniel K.

Langsam relativiert sich der Sinn einer X-fi leider, weil es erstens kein vernünftiges DirectSound-3D mehr gibt, und weil EAX auch nicht mehr so oft vorkommt.
Andererseits ist es aber gut, weil sich der 3dsound von der soundengine des games von der audioqualität meist besser klingt und nicht so komprimiert wie mit cmss-3d.

Der Klang ist trotzdem besser, als bei vielen anderen Karten und OnBoard-Lösungen!
Also für mich ein guter Grund für ne X-Fi!

das ding ist bestellt und müsste morgen ankommen!

Zurück
Oben