Creative XFI Extreme Musik Bulk

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Also ich habn problem und zwar wird laut SpeedFan bei AUX(was das auch sein soll) 120 grad angezigt!

Habe meine Soundkarte überprüft ...
Naja, schaut euch mal das Bildchen von meiner Ausgebauten Soundkarte an:
(diese winzigen Lötstellen sind manchmal "zerschmolzen"/Schief bzw. anders geformt- Absicht ?)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2dmv-f-jpg.html

Auf der inneren Platine is son AUX Anschluss- was ist mit den überhaupt ?
Wenn ihr wollt mach ich ein Bild davon.

Speedfan schreibt manchmal irgendwelche Random Werte ein. 120° C ist garantiert so ein Wert.;) Es gibt auch in 99% aller Heimssysteme keinen AUX Sensor. Woher Speedfan den AUX Wert hat, bleibt somit ein Rätsel. Speedfan würde ich sowieso nicht mehr zum Temperaturauslesen verwenden. Das Programm versagt einfach viel zu oft auf ganzer Linie.:rolleyes:

Die Soundkarte ist in Ordnung. Das was du meinst sind Lötstellen und die sind nun mal nicht immer 100% perfekt. Geschmolzen ist da nichts drauf.;)

hi,
meine sieht ähnlich aus, solange sie läuft ist alles o.k.. Die X-FI hat keinen temperatursensor, von daher weiß ich nicht, was speedfan da mißt ??? Egal solange alles funzt, ich vermute es ist ein meßfehler, denn ein bauteil wäre bei 120 grad innerhalb kürzester zeit am arsch.
MFG
Norbert

Everest ist meiner Erfahrung nach ziemlich zuverlässig. Kostet aber (jenseits der Testversion) was.

Gut, du kannst auch versuchen irgendwo im netz eine ältere Everestversion aufzugabeln, die kostet nichts.

Ja, vielleicht unterstützt es dein Mainboard nicht so ganz.
Könntest natürlich auch mal dein System posten.

Ok

P5B Deluxe WiF-APi Edition, 11.01 Bios
6400E Intel..

etc.

So und wie schauts eigentlich aus, mit der Onboard Soundkarte sollte ich die in Bios deaktivieren ?(ist das wichtig ?)
Wenn ja, was muss ich in Bios dann alles für Einträge disablen ..?

Ja, das wird everest 2.2 nicht mehr kennen.
Und den Onboard-Sound sollte man schon deaktivieren, bei mir gehts z.B. gar nicht anders.
Das ist glaube ich irgendwo bei Integrated Preipherials.

Als ob die Soundkarte 120°C wird!
Und nur weil die Soundkarte Teuer ist heisst es nicht das alle Schweisspunkte 100% gleich aussehen!

Also keine Sorgen machen ich habe auch die Soundkarte und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt!

Oder herscht im Rechner von dir ne Temp. von 150°C? ;)

MFG

Zurück
Oben