Creative XI-FI Music Extreme auch für GAMES? Wichtig: Kann ich Bulk nutzen?

agentmeyer

Cadet 4th Year
Hallo miteinander :),

Ich habe die Xi fi music im Visier, kostet 62€ bei alternate ist aber Bulk.

Ist das trotzdem zu empfehlen? Treiber kann man bestimmt auch laden etc.
Ist was WIchtiges in der Retail Version enthalten?

Ist diese auch für Games zu empfehlen? also bekommt man dort auch interessante(re) Sounds etc. ? Oder ist das defizit zur fatality oder Gamer sehr groß?

Danke

Zunächst zu den Unterschieden der Modelle:
Dazu gibts hier nen Thread "x-Fi vergleiche" oder so, such ich jetzt net raus..
Fazit: die Music ist eigentlich in den meisten Fällen das richtige.
die Gamer ist das gleiche oder weniger in Low-Profile(kleinere Karte, und keine vergoldeten Anschlüsse), die Audio ist auch beschnitten.

Die Fatality hat zusätzlich noch diesen X-Ram, der aber eh net sonderlich ins Gewicht fällt -> unnötig. Irgend ne Version hat auch noch nen Frontpanel dabei, glaub aber das is nochma ne höher als die Fatality.

Zum Thema Bulk: Da sollten auch Treiber-CDs usw. dabei sein.
Was fehlt ist die Verpackung und eventuell mal zusätze wie Demo-CDs oder Spiele-Beigaben etc. -> die Bulk tuts also genauso.

ich denke du meinst diesen artikel ;)
https://www.computerbase.de/forum/t...oundkarten-und-moegliche-alternativen.365082/

es wäre noch interessant zu erfahren, welches betriebssystem der threadersteller nutzt.

die reine gamer ist sogar noch unter der music. klanglich bist du mit der music gut beraten, und auch wenn nicht gamer draufsteht, so ist sie für games dennoch prädestiniert ;)

ums kurz zu fassen: die xtreme music dürfte genau dass ein was du suchst.

so long and greetz

Hi,
Vielen Danke :)

Ich werde Vista 64Bit Ultimate nutzen. Okay ich werde mir die Music wahrscheinlich holen.

du musst dir aber im Klaren sein, dass es bei vista zu problemen kommen kann, siehe hierzu in thread von xXstrikerXx

danke, allerdings hoffe ich doch, dass die Probleme nicht allzu groß sind und das ich letztendlich die gute Soundkarte auch nutzen kann, also dass sie ihren Zweck dient.

Ich denke, dass einige Probleme dann mit updates seitens vista oder treibern seitens Creative behoben werden können...

diese hoffnung hatten viele, viel draus geworden ist eher nicht, stattdessen versinkt man eher im treiberchaos.
ich will dir die hoffnung nicht generell nehmen, immerhin berichten einige hier im forum ja auch davon, dass ihre x-fi unter vista einwandfrei läuft, es bleibt allerdings ein risiko.

btw: mit der music bist du gut beraten.

so long and greetz

Zurück
Oben