Creative Zen V Probleme

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
Habe seit heute einen Creative Zen V mit 2GB (grün) aber schon so einige Probleme damit.
Fangen wir mal damit an, dass das Laden am USB-Port scheinbar nicht funzt. In der Beschreibung steht 6h Laden ... jetzt hängt das Ding schon seit fast 10h dran und hat immer noch keinen Strich mehr.
Als ob das nicht schon genug wäre funzt bei mir die Hardwareerkennung auch nicht. Der PC macht das das Geräusch zur erfolgreichen Hardwareerkennung, es kommt aber nix. Unter Gerätemanager seh ich unter Portable Devices den Creative Zen V mit einem gelben Ausrufezeichen. Wenn ich den Treiber aktualisieren will kommt es zu einem Fehler (siehe Anhang).
An einen Hardwaredefekt glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil ich 2 bestellt habe (ein für meinen Bruder noch) und es bei beiden gleich aussieht!

Alle Updates seitens Creative sind installiert. Hab alles schon auf 3 verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen USB-Ports probiert, hat alles nichts geholfen. Nun bin ich (mal wieder) auf euch angewiesen.

Meine Frage ist daher "einfach": Was mach ich falsch?

Danke für Hilfe
MfG Executor
 

Anhänge

  • Creative Zen V.JPG
    Creative Zen V.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,
Habe mitlerweile herausgefunden an was es liegt -> Windows Media Player 11.
Wenn dieser installiert ist bekommt man keine Verbindung zum Gerät. Auch der von Creative herausgegebene Patch, der ganau das Problem mit dem WMP11 beheben soll, funzt nicht!
Den WMP11 kann ich leider nicht mehr deinstallieren, weil er mit nLite integriert wurde und somit kein älterer Player drauf ist.
Was mach ich nun? Will nicht formatieren.
Ich teste mal obs funzt wenn ich ne Virtuelle Machine mit VMware aufsetze ohne WMP11. Mache mir da allerdingt wenig Hoffnung.

Also bin für Vorschläge immer offen!
Danke

EDIT: Ne geht nicht mit VMware! USB Devices müssen im Windows erkannt werden, um in der virtuellen Machine genutzt werden zu können, was ja nicht der Fall ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem! Aaaaber, ich habe auch den MP 11 drauf (aktuelle Version), und es funktioniert trotzdem. Wie ich es gelöst habe? Nun, genaues weiss man nicht ;-) - ich habe immer ein paar Images rumliegen, und mit einem davon (zum Glück nur ein paar Wochen alt) hat's funktioniert. Ich habe davor auch alles mögliche probiert, keine Chance, das Teil liess sich nicht installieren. Da es an meinem Notebook aber einwandfrei funktionierte konnte ich ausschliessen dass ein Defekt dahintersteckt, somit war der Schritt zum Image der nächst' logische. ;)
 
Ja aber ich hab erstens keine Images und auch kein bock zu formatieren ohne WMP11 draufzuhaun.
Bei meim Bruder gehts irgendwie und jetzt mach ich halt alles da bis ne Lösung seitens Mircosoft oder Creative kommt ...
Also sowas is dann scho derbst erbärmlich find ich.
Wieso können die des net machen wie bei jedem anderen player ach? Einfach als Wechseldatenträger erkennen lassen und gut is.

Naja wer noch was weis immer her mit!
 
Weils in etlichen Foren auch so is und weil mein Bruder den 10er drauf hat und weils von Microsoft UND Creative bestätigt wurde ...
noch fragen? ^^
 
Ok, genügend Beweise. :) Aber schon merkwürdig dass es hier auf'm PC auf auf dem Notebook trotz installiertem WMP 11 funktioniert...
 
Zurück
Oben