Creative Zen X-Fi - komisches Problem

rager

Lt. Commander
Hi, ich habe vor einigen Tagen diesen Player bekommen und habe direkt ein Problem. Der Player liefert bei Stereo Geräten auf den rechten Kanal einen viel leiseren und dumpferen Sound, als auf den linken. Ich hae mehrere Stereo-Geräte ausprobiert: immer dasselbe. Bei einem andere MP3-Player funktionieren all diese Geräte problemlos. Ich habe vor ca. einer Woche bereits den Kundendienst von Creative kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten...
Komisches Problem. Vll habe ich ja irgendwas falsch eingestellt, ich weiß es nicht... Kann mir Jemand weiterhelfen?

Was hast du denn genau drann angeschlossen?

zum einen die mitgelieferten creative ep-830, dann ein headset von sennheiser, kopfhörer von tcm und meine alten creative ep-630... Überall das gleiche. Ich kann mir das nich erklären.

Denke es ist ein defekt vom Werk aus. Sowas kommt nunmal ab und an zu. Wenns sogar auf den mitgelieferten EP-830 schon nicht richtig läuft. Denke nicht das man erst was umstellen muss :)
Einfach zurück an den Händler.

Es war ein Software-Problem. Habe mich erkundigt, wie man die Firmware neu draufspielt und jetzt ist alles normal.

Edit: Hm, ich hab mich getäuscht. Irgendwie ist es trotzdem noch da. Ein andere Person bestätigte mir dies. Es liegt also nicht an meinen Ohren :D
OK ich werd den Player zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast denn draufgespielt? Die allerneuste?

die allerneuste ist genau dieselbe gewesen. Also ich hab das Teil heute zurück nach amazon versendet. Bin ja noch in dem 14tägigem Rückgaberecht.

Dann hoffen wir mal das es klappt. Denke das es ein Hardwaredefekt ist, was sollte es sonst sein?
Will Amazon den jetzt noch bei Creative einschicken, oder bekommst sofort nen Neuen?

ich lass mir das Geld zurück geben. Hab mir ihn nur gekauft, weil mein alter von sandisk auch nicht mehr funktioniert (Er wird nicht mehr richtig von PC's erkannt). Aber ich hab' irgendwie keine Lust mehr auf MP3-Player. Bei mir gehen die eh immer kaputt und Creative bietet da auch nur eine beschränkte gewährleistung von einem Jahr. Also lieber Geld zurück.

Hmm würd ich mir nochmal überlegen. Die Zens waren eigentlich auch immer ziemlich stabil und hatten kaum Hardwarefehler. Würde den Zen X-Fi neuholen, gibt momentan klanglich für das Geld nichts besseres. Meiner kann leider erst am 7.10. geliefert werden...

hab mir den klang mal in mono reingezogen. Ist zwar sehr gut, aber ich brauch diesen Klang nicht. Nicht für 130€ jedenfalls (plus 20€ für Lederschutztasche).
Die mögen zwar stabil sein, aber bisher habe ich schon jedes elektr. Gerät kaputt bekomen. Irgendwie lohtn sich der Neukauf solcher Geräte nicht, egal von welcher Marke :D
Auch die Creative EP-630 muss ich alle 3 Monate neu kaufen, weil ich es nach 3-4 Versuchen nicht mehr schaffe, den Kabelbruch zu reparieren...
Naja ist egal, der Player ist weg.

azonic schrieb:
Hmm würd ich mir nochmal überlegen. Die Zens waren eigentlich auch immer ziemlich stabil und hatten kaum Hardwarefehler. Würde den Zen X-Fi neuholen, gibt momentan klanglich für das Geld nichts besseres. Meiner kann leider erst am 7.10. geliefert werden...

Hab mir den Player heute gekauft. Du wirst begeistert sein. So einen Klang hab ich bei einem MP3-Player noch nie gehört.:D

Naja, so wirklich besonders ist der jetzt auch nicht...

Zurück
Oben