Creative ZxR unter Win 8.1 zum laufen bringen

speedy55

Lt. Commander
Ganz toll...

Sevus erstmal...

Ich habe gerade einen PC zusammen gebaut mit der oben genannten Soundkarte. Wie bekomme ich nun das "teure Scheißding" und Win 8.1 zum laufen.
Es "dönkelt" beim Hoch- und Runterfahren. Musik wird auch abgespielt.
Nur die Software von Creative findet keine Soundkarte.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich nutze gerade die Treiber SBZxR_CD_LD_1_00_22.

LG

Was soll ich Updaten, wenn es keine neuen Treiber gibt. Creative sagt auch, dass die kompatibel sein sollen.
Und nein, die Soundkarte ist nicht defekt. Unter Win 7 werkelt sie ohne Probleme.

Im Geräte Manager steht gar nichts von einer ZxR. Eine manuelle Suche per Treiberverweis klappt zwar. Während des Versuchs des Installs wird gesagt, dass die Treiber nicht installiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Win 8.1 neu aufgesetzt?

Bei mir läuft die ZxR unter Win 8.1 ohne Probleme.

Du kannst auch mal die Fehlerbeschreibung ein bisschen genauer ausführen. Evtl. einen Screenshot hochladen?

Ich habe eine neue Win 8.1 Version bekommen.
Gestern lief der PC unter Win 7 problemlos.
Heute kam neue Hardware.
Ich habe Win 8.1 komplett auf neue SSD installiert. Die Windows-Soundtreiber wurden installiert und der Sound "düdelt" auch.
Ich bin gerade dabei, alles weitere zu installieren. Ich habe die Treiber runtergeladen und installiert.
Im Geräte-Manager ist nichts von einer ZxR zu lesen. Auch die Creative Software (Systemsteuerung) findet keine passende Soundhardware.
Wenn ich den PC neu boote, gibts nur ein Rauschen im Lautsprecher. Ich muss vorher erst alles vom Strom trennen. Das war aber schon unter Win 7 der Fall.

Port kann ich nicht wechseln, da ein Peter verbaut ist.

Hast du mal den Onboardsound deaktiviert und (wichtig) den Soundkram auf der Grafikkarte? Das musste ich mit meiner X-Fi mal machen, weil sie sonst nur rauschte und irgendwelche "klick und rappel" Geräusche fabriziert hat.

Haste denn mal auf den Autoupdate-Button geklickt?

Zurück
Oben