Creative

s.basti87

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
10
Ich habe eine Xfi Xtreme Music. Das Problem das ich habe ist das wenn ich meinen Pc neustarten muss immer meine Soundcard fehlt. Ich muss dann den PC immer Herunterfahren und neu Hochfahren damit Sie wieder erkannt wird. Habt Ihr eine Ahnung woran das Liegt?

Habe ein Asrock 890GX Pro3
Phenom II 970 Black Edition
ATI 6870
8GB DDR 3 Teamgroup TeamElite 1333MHZ

Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Ist ziemlich nervig.
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Treiber etc. korrekt installiert? Evtl. anderen Treiber testen.

Falls möglich Karte in einem anderen PCI(e) Slot testen.
 

Frog33r

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
648
Hallo,

hast Du den aktuellsten Soundtreiber installiert? Welches Betriebssystem hast Du?

Edit: Wenn Du den Soundtreiber (Version 2.18.0015) installiert hast, könntest Du mal den neuen Beta-Soundtreiber (Version 2.18.0015A) von der "Creative"-Website herunterladen und installieren. Mit meiner "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" unter "Microsoft Windows 7" (64 Bit) habe ich mit dem neuesten Beta-Soundtreiber keine Probleme mehr.


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:

noay11

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.353
ich würde: strom weg, die karte ausbauen, pc hochfahren, runterfahren, strom weg, karte rein, hochfahren
 

Dshing

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.415
Ich hatte das Problem auch mal, nach dem ich Windows neu installiert hatte lief es wieder, sofern man bei Creative noch von laufen reden kann, zu mindestens war das Problem mir dem zwei mal starten weg.
Wenn bei dir der Beta Treiber hilft, dann sag mal Bescheid.
 

s.basti87

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
10
Bis auf den Beta Treiber hab ich schon alles probiert. Das hatte alles nicht geholfen. Werde mir jetzt mal den Beta Treiber holen. Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Wenn der Treiber helfen sollte werde ich es mitteilen.
Ergänzung ()

So habs ausprobiert und leider noch immer kein Erfolg. Muss wohl damit leben. Ich kann mir vorstellen, dass nach einem Neustart die Soundkarte vlt kein Strom bekommt oder so. Und erst wenn man ihn ausgeschalten hat und wieder startet. Könnte auch eine Einstellung am MB sein oder?
 

proud2b

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.962
Hast du meinen Tipp auch versucht?
 

Dshing

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.415
Ja also die creatives haben definitiv ein Problem mir der Stromversorgung. Du kannst mal die Einstellungen im Bios durchprobieren, aber in der regel kann man da nur Standby modi ändern (S1 S3 und sowas)
Vielleicht hat ja noch jemand eine idee dazu.
 
D

dazx

Gast
Das problem mit der Stromversogung kann ich nur bestätigen.

Ich habe eine X-fi titanium fatality und die wird manchmal einfach komplett nicht erkannt auch nicht im geräte manager(daher kein treiber problem). Manchmal funktioniert sie 5 tage hintereinander dann wieder einige tage nicht usw (LED leuchtet aber und wenn sie mal erkannt wird funktioniert die einwandfrei).

Hab aber auch schon alles mögliche versucht Bios update, anderen PCI-e slot. Leider konnte ich die karte noch nicht in einem anderen pc testen.
 

frank-drenkow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
940
Top