Creators Update OBS Crash seid dem Update jemand ne Lösung gefunden ?

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo erstmal,

Mein Rechner hat sich heute das Creators Update gezogen wofür ich MS über alles dankbar bin da ich jetzt nicht mehr Streamen kann soviel dazu :)

Ok nun ihm ernst seid dem das Update drauf ist habe ich nen Crash von OBS schon beim Start als Graka habe ich ne RX480 drin

Habe schon folgendes versucht neusten Treiber von AMD 17.4.2 keine Abhilfe neuinstall von OBS Studio neuste Version keine Abhilfe bin wieder zurück auf den 17.4.1 Treiber mit dem ich vor dem Update noch Gestreamt habe keine änderung.

Hat jemand das gleiche Problem seid dem Update und ne Lösung dafür gefunden weil ich bin gerade ratlos und wollte eigentlich gerne wieder Streamen heute Abend :rolleyes:

Eigentlich wollte ich noch die Crash Log Datei hier mit Posten aber wo genau legt OBS die ab kann die gerade nicht finden vielleicht kann man dort mehr drauf sehen.

Gruß Chris
 
Hier geht es. Hast Du das Gaming DVR Overlay ausgeschaltet? Das macht bei solchen Dingen immer wieder Probleme.
 
Ja da habe ich vorher schon alles ausgestellt
 
Und eben die alter Leier. Ein Update ist potentiell immer mit Problemen behaftet. Ein Neuinstallieren mit neuem Build ist immer die bessere Variante.
 
"Vorher" im Sinne "vor dem Windows Update" oder "vor erstellen des Threads"? Beim Update wird das gerne mal wieder aktiviert (ich hatte dasselbe Problem selbst nie, aber habs schon öfter gelesen).

OBS Stream an sich funktioniert bei mir problemlos (Insider Preview). Mal OBS neu installiert? Ich musste auch paar Spiele neu installieren (anscheinend) damit sie laufen.


@BlubbsDE, ich nutze seit vor Win 10 Release die Insider Builds und hatte nie Probleme mit dem Update, was natürlich nicht heißen soll, dass das nie vorkommt.
 
Ja habe ich nach dem Update deaktviert und OBS die neuste Version auch schonmal wieder neu installiert
 
Wird denn bei dem Crash irgendwas angezeigt oder schließt sich die exe einfach kommentarlos?
 
Wo Speichert OBS diese Log Datei weil ihm OBS Studio Ordner finde ich die nicht ?
 

Anhänge

  • OBS CRash.PNG
    OBS CRash.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 325
Der Pfad steht doch in der Fehlermeldung ... einfach so im Windows Explorer eingeben. %appdata% ist eine Pfadvariable, nicht das Installationsverzeichnis.

Kann übrigens auch an Plugins für OBS liegen, irgendwelche installiert/aktiv?
 
Habs gefunden vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen ich kann da nicht viel mit anfangen

Ich habe Browser Plugins installiert meinst du es kann damit zusammen hängen ?
 

Anhänge

  • Crash 2017-04-14 15-14-16.txt
    31,4 KB · Aufrufe: 393
Schaut so aus als ob es in der DirectX 9 DLL crasht. Installier mal DX9 nochmal neu.

Code:
Fault address: 7FFB8F5FFD0C (c:\windows\system32\d3d9.dll)

Chris1982m schrieb:
Ich habe Browser Plugins installiert meinst du es kann damit zusammen hängen ?
Könnte, aber das kannst du danach immernoch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab DirectX 9 neu installiert hat nix gebracht

Hab da keinen Plan was ich da noch machen kann eventuell sogar den harten weg gehen und nen Clean Install machen weil irgendwo ist jetzt ja ein Fehler ihm System aber den zu finden sollte schwierig werden :rolleyes:

Ich muss ja zugeben ich bin gerade echt ihn versuchung Win7 wieder zu installieren weil das hier nervt mich gerade echt ab
 
Hat sich denn im Log was geändert? Crasht es woanders?

Ob du Win7/10 neu installierst ist letztendlich dir überlassen, allerdings ist's mit Win7 halt sone Sache mit auslaufender Unterstützung etc...
 
Ich lade nochmal nen neuen hoch hier

Oh feine Sache hab gerade rausgefunden das GTA 5 auch abstürtzt beim Starten wird ja immer besser :-D
 

Anhänge

  • Crash 2017-04-14 15-33-51.txt
    31,4 KB · Aufrufe: 453
Hm... crasht immernoch an derselben Stelle. Hattest du DirectX komplett deinstalliert und dann neu installiert oder nur drübergebügelt?

Eventuell auch mal im OBS Forum nachsehen oder dort anfragen, dort wird dir vermutlich eher geholfen werden können.

Was GTA angeht, wie gesagt ich musste auch paar Spiele neu installieren (dachte aber eher das wär'n Problem mit meinem Treiber und/oder meinem Insider Build).

/edit
Was du auch mal probieren kannst ist den obs-studio Ordner in %appdata% umzubenennen (wird eh neu angelegt). Das wird dir OBS erstmal auf Standardeinstellungen zurücksetzen, aber dann weißt du schonmal ob's eventuell an einer Einstellung liegt.
 
Hmm ich denke bevor ich noch länger Suche und noch mehr Zeit vergeht baller ich jetzt den Clean Install durch und hoffe das dann wieder alles geht

Ich weiß jetzt garnicht genau wenn ich mir jetzt das Win 10 Image von MS ziehe bekomme ich dann gleich die neue Version also 1703 oder wieder die alte 16 noch was ?
 
Ja habs gesehen ist 1703 ich werde das jetzt einfach versuche clean install mit 1703 und letztem Graka Treiber ect frisch drauf obwohl es mich extrem ankotzt aber was solls Thanks Microsoft ihr seid die besten :cool_alt:

Aber vielen dank für deine Hilfe und mühen Mihawk90 :)
 
Kein Problem :)

Chris1982m schrieb:
Thanks Microsoft ihr seid die besten :cool_alt:

Naja, das ist immer sone Sache. Klar ist das ärgerlich, allerdings muss man eben auch sagen, dass Microsoft mit Unmengen an möglichen Permutationen von Hard- und Software zu tun hat, da kommt es leider vereinzelt zu Problemen :) Immernoch besser als ein geschlossener Käfig :)
 
@Chris1982m: bitte gib noch einmal ein Feedback, ob die frische Neuinstallation etwas gebracht hat. Habe ähnliche Probleme.

Danke!
 
Zurück
Oben