Crimson funktioniert nicht oder Windows neu aufsetzen?

Peddddi

Ensign
Hallo,

Folgendes Problem, seid dem ich AMD Crimson drauf habe spackt bei mir einfach alles!

Bei league of Legends habe ich nur 52 FPS statt über 400 FPS Crimson Einstellungen bringen keinen Unterschied.

Bei cs:go von 300 FPS auf 119 FPS.

Sogar FPS drops auf Desktop. Normalerweise lief es konstant mit 144 FPS weil 144 hz Monitor. Und jetzt 40 FPS. Das merkt man richtig wie der Maus Zeiger Ruckelt. Filme Ruckeln auch... Ich weiß nicht woran das liegt. Ist es der Treiber? wird er nicht richtig angenommen oder ist es mein PC? Muss ich Windows neu aufsetzen? Was schätzt ihr?

Alter Treiber bringt auch kein andere Ergebnisse.

Vielen Dank
Monitor Asus MG278Q
Asus ROG Maximus VIII Ranger
Windows 7
I5 6600K skylake.
Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X
Samsung SSD (wurde extra defragmentiert aber kein Erfolg)
550W butterfly.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD defragmentiert man nicht.

Sonst Treiber schon komplett deinstalliert und alles von AMD neu installiert ?

Das Crimson ein Lüfter problem hat weiss du aber schon, deine Fury dürfe eigenlich aber nicht dieses problem haben da AMD-Crimson bei deiner Karte sowieso über Temperatur/Powermanament geregelt wird.
Trotzdem würde ich mir die Einstellunge ansehen,
und ich würde alle vorinstallieren Spieleprofile löschen und selbst einrichten.

AMDcrimsonBooster.jpg

Ich hab was davon gelesen, Lüfter Probleme kann ich nicht feststellen. Was die Kühlung angeht ist alles top! Nur das ich jetzt begrenzt FPS habe macht mich echt fertig. Vorallem auf Desktop.!! Da denkt man sich WTF so high-end PC aber Desktop 40 FPS... Ich kann tun und machen was ich will irgendwie bringt es nichts. Als ob meine manuelle Einstellungen über den Treiber in der Luft auf puffen.

Wie ich schon oben geschriebe habe, die Spiele Profile im Crimson löschen,
dann schauen ob du nicht auch AMD Gaming Evolved Tool Raptr mitinstalliert hast,
das ist genauso wie Nvidias GeForce Experience das dir "Deine" Spielegrundeinstellung überschreibt.

Jetzt klappt es plötzlich. Also es klappt nur mit global Mode. Sobald ich die Spiele Einzel versuche zu steuern bringt es bei mir 0 also garnichts. Aber eins ist leider noch geblieben und zwar die FPS drops auf dem Desktop. Gibt's da vielleicht irgendwelche Einstellungen?

Ich habe mit Crimson FPS-Probleme in CS:S...
Mit Catalyst 15.7...11 konstante 200FPS in allen Lebenslagen
Mit Crimson auch mal gerne 15-20FPS nach Mapwechsel. CS:S Neustart wieder 200FPS...

Da brachte der AMD-Klassiker leichte Besserung:
Das Abschalten von ULPS (Die ultimative AMD Stromsparfunktion) mit regedit...
Zusätzlich habe ich noch in dem Spielprofil von Counter Strike Sorce das FPS-Target auf 200 eingestellt.
Nun spiele ich mit Crimson wieder so um die 190-200FPS herum. Das Spielgefühl ist fast wie unter Catalyst. das Low-FPS-Problem beim Mapwechsel bleib leider. Aber ich konnte feststellen wenn ich einfach weiterspiele erreicht CS:S ´irgendwann´ wieder die 190-200FPS. Dumm ist nur da CS:S eher schnell gespielt wird und du in Sekunden ja Feindkontakt hast, du auch auf Gegnertreffen kannst mit ~20FPS. Was dann unweigerlich zum Tode führt weil wo du mit 20FPS hin schießt, ist keiner mehr...
Crimson ist generell Gut, aber auch Stellenweise sehr ärgerlich für den Anwender.

Zurück
Oben