Crimson - Power Efficiency nicht vorhanden?

wonderwwx

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich nutze eine Radeon HD 7970 Ghz Edition. Nun wollte ich mal fragen, warum mir bei Crimson (neuste Version) bei dieser Grafikkarte nicht die Einstellung "Power Efficiency" angezeigt wird. Wie ich im Forum in einem älteren Thread gesehen habe, benutzt jemand die gleiche Grafikkarte (laut Signatur) und hat diese Option zur Verfügung. Was ist bei mir verkehrt? Ich frage dies bezüglich einer eventuellen Problemlösung in einem Spiel, wofür diese Option empfohlen wurde.

Also wie kann ich dies aktivieren? Oder hab ich einfach Pech und es klappt doch mit meiner GPU einfach nicht?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Diese Einstellung war nur für 300er Karten, um ein Problem dort mit dem Takt zu fixen.

Power efficency wird von der 7000'er Reihe nicht unterstützt.
Die neuen Radeon's haben das an Board. In Kombination mit einem gesetzten frameratelimit taktet die Karte entsprechend nur so hoch wie notwendig.in HotS/4k,frame Rate auf 60 fixiert,dann taktet eine fury beispielsweise nur auf rund 600MHz hoch.dadurch wird dann eine verringerte Leistungsaufnahme und geringere betriebslautstärke erreicht.

Aber zurück zu deinem Problem,bei welchem Game?

Also bei mir ist die Option der groeßte Muell, wenn das eingeschaltet ist ruckelt alles

Shakyor schrieb:
Also bei mir ist die Option der groeßte Muell, wenn das eingeschaltet ist ruckelt alles

Bist du immer noch mit AMD unterwegs? :D

Zurück
Oben