Crimson VSR Desktop Icons verschieben verhindern ?

colossoss

Lieutenant
Hi.
Mein Monitor hat die Auflösung 1920x1080.
Wenn ich bei Crimson dieses Virtual Super Resolution aktiviere und bei einem Spiel eine höhere Auflösung nehme, ist nach dem Beenden des Spieles, alle Desktop Icons verschoben.
Kann man das irgendwie verhindern ?

Das Problem kommt mir bekannt vor ;) Seit ich drei Monitore habe nutze ich DisplayFusion und dort kann man Icon Positionierungen speichern (auch verschiedene Profile für verschiedene Monitor-Setups - wichtig ist hier in diesem Fall jedoch, dass man überhaupt die Iconpositionen speichern kann). Diese kann man nun immer ganz schnell (per Kontextmenü) wiederherstellen.

DisplayFusion gibts immer wieder im Steam Sale für ca. 6€.

Komisch, ich kann das Problem nicht nachstellen.
Außer man verschiebt während der erhöhten Auflösung ein Icon.

Wie gesagt, hier bin ich jetzt mit der Monitor Auflösung 1920x1080.
Jetzt Starte ich zb BF4 und habe im Spiel 3200x1800 Eingestellt. Wenn ich das Spiel Beende hängen alle Icons auf der Linken Seite vom Desktop.

Ja habe ich auch.
Hau ich vsr an und nutze das im Spiel, sind am Ende alle Icons verschoben

Hier hat jemand im AMD-Forum eine Lösung dazu: Link

Danke, Funktioniert aber leider nicht.
Ich verstehe das doch richtig. Ich gehe auf eine höhere Aulösung, setzte die Icons und gehe dann mit der Auflösung runter oder ?

Ich habe allerdings gemerkt, solbald ich die Auflösung ändere, wird Automatisch, "Symbole Automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" aktiviert. Obwohl ich es vorher abgeschaltet habe.

Zurück
Oben