crosair h70

razer59

Cadet 4th Year
Jo servus Leute =),

ich habe mir vor kurzem (gestern =D) mein PC zusammengebaut^^,

so was ich jetzt wissen wollte ist, ob ich den 2. Innenlüfter den man an den Radiator anschliest (crosair h70) auch mit nem andren Lüfter austauschen kann, in dem Fall der von meinem gehäuse (Lian Li PC P50 Black-Window), also son schöner gimpischer led-syler_kühler^^.

Oder muss man gezwungen sein den von crosair zu benutzen, weil den hab ich grad drinne?

Wäre super wenn Ihr mir da weiter helfen könntet =)

Hey...also als Lüfter kannste du auch andere verwenden.Kannst auch 2 Stk. montieren wenn der Platz es zulässt.Vorn Blasend und hinten saugend.Bringt noch ein bischen mehr Leistung.Der Lüfter sollte halt nur ausreichend Luft fördern.

Jo cool des Problem is jetzt, ich seh garned was des für ne Funktion hat(led-lüfter) z. B. vorn Blasend und hinten saugend, also des is der, den ich erstezt habe durch meinen h70

ja hmm wie soll ichs sagen =D

ich mein nur, auf meinem Crosar Lüfter stehen ja Pfeile drauf wie die luftströme wohin gehen, aber bei meinem stylo Lüfter ned, deswegen hab ich grad des bedenken, das des iwie falsch bläst oder so^^

:D Schau dir den Lüfter mal richtig an,dass erklärt sich von selbst.Stell mal die beiden Lüfter nebeneinander.

jo habs gesehen :D kommt auf die schaufeln an wie die sind >.<
also hab ihn eingebaut und des ding läuft auch subba =)

aber iwie is mein sytsem jetzt überall um 1-2°C wärmer =/

von 24° auf 26° mainboard (und andre komponenten genauso).... soll ich darauf ***** oder den alten wieder rein machen?

Zuletzt bearbeitet:
war deiner auch so laut ? ich habe mir die kühlung letzte woche gehholt und einer der beiden ist laut wie eine Turbine, ernsthaft. Der hintere is auch nicht grad "leise".
Ich werde mir wohl 2 andere Lüfter anschaffen. Hätte ich das gewusst hätte ich gleich die H50 gekauft und andere Lüfter mitbestellt .Glaubt ihr ich kann da was mim Hersteller machen wenn die Lüfter so laut sind ?

evtl nicht soviel im zimmer/raum heitzen :-) ansonsten wenn alles gleich geblieben ist , ist die luftfördermenge des anderen einfach besser und man könnte sie wieder wechseln, aber Leds hey :-D da leuchtet was ist dir die 2° grad sicher wert

razer59 schrieb:
...ich mein nur, auf meinem Crosar Lüfter stehen ja Pfeile drauf wie die luftströme wohin gehen, aber bei meinem stylo Lüfter ned...

Einschalten und Hand hinhalten? ;)

@traubensaft

nein, meine sind schön leise und bin auch voll zufireden mit der Kühlung =)

guck mal in deinem bios nach vllt hats da die fan_settings weggehaue, weiß ich ned oder probiers mal mit andren kühlern und test mal ob die auch so laut sind.

nabend ;)

also ich hab seit knapp nem monat den gleichen kühler und bin voll und ganz zufrieden.
hab mir jedoch gleich 2 andere lüfter von scythe mitbestellt, diese bringen mehr leistung und sind auch noch leiser.
kann die kühllösung nur empfehlen =)

greeetz und noch nen schönen abend
che ;)

poste mal bitte deine kühler? :P

ja, bitte die Kühler posten. Gibt es hier generell noch Jemanden der andere Kühler auf dieses Kühlsystem aufgesetzt hat ? Wenn ja, welche und wie ist der Unterschied ? Wie gesagt, meine sind höllisch laut, während sie glaub ich bei ca 1500 U/min fahren.

Statt "Kühler" ist hier wohl "Lüfter" gemeint. Und der Lüfter, der bei 1500 rpm nicht laut ist, muss wohl noch erfunden werden. ;)

Ich würde 2 slip Streams nehmen und dann entsprechend regeln.

hmm. die fördern aber leider nicht viel Luft durch..
Mich würde interessieren auf wieviel U/Min ihr die mitgelieferten Lüfter so bei dieser Kühlung unter Last betreibt.
Kann ja auch sein dass mein Board da einfach zu viel Spannung drauf gegeben hatte, und die somit schneller liefen als von Corsair gedacht ist. Also wie schnell sollen die Lüfter Werksseitg unter Last werden ?

Hallo

Ich habe einen ganz ausführlichen Test über das Ding gelesen.

Aber hier im Forum gibts einen Thread wo Leute probleme mit wassergeräuschen haben.

Ich weiss nicht was ich machen soll, entweder der Luftkühler Thermalright Archon oder der..

Ich brauche einen Mann vom Fach..denn ich möchte meinen Rechner nicht wieder auseinanerbauen..

wenn er erst läuft und dann irgentwelche Probleme dabei herauskommen und dann die Antworten ja hättest du dich mal früher informiert..

also ich hatte absolt keine FLüssigkeitsgeräusche, nur ganz kurz beim Hochfahren, und die waren nicht störend, allerdings hatte ich das ding bis etz nur etwa 15 Stunden in Betrieb ..

Hi ich habe das H50 gespann mit 2x Nosieblocker PL1 laufen , kann man nicht wirklich wahrnehmen und die Kühleistung reicht auch vollkommen aus bei
einem x4 955 @ 970 nach 1h Prime - 50 Grad