Crosair Airlow

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir den Crosair Airflow bestellt und heute bekommen.
So der mittlere lüfter ist ziemlich laut die anderen 2 (oben und unten) sind sehr leise
kann ich das irgendwie beheben?
hab es schon mit meiner Lüftersteuerung versucht (aercool touch 100) wird aber nicht erkant zum was runter drehen laufen tuht er aber

Hoffe mir kann jemand helfen

Ich hab zu dem Teil keine Informationen gefunden.

Immer wieder finden sich Angaben "Tachometer controlled, so speed can be varied" was die Leute darunter verstehen, ist mir jedoch nicht klar.

Dazu ist mir nicht klar, ob das Ding nun drei oder vier Zuleitungen hat und ob die etwas zur Kompatibilität aussagen. (Regelbar über Spannung oder PWM)

Deine Informationen verwirren obendrein. Wenn die Lüfter in Ordnung sind, sollte man schon wegen der Funktion - gleichmäßige Kühlung der Module - davon ausgehen, dass alle Lüfter parallel geschaltet sind und damit auch gleich schnell drehen.

Wenn da jedoch ""Tachometer controlled, so spe..." tatsächlich eine Steuerung verbaut ist, ...

Vielleicht gibt die Bedienungsanleitung was her, vielleicht gibt es auch vom Hersteller Informationen, .... ich hab keine Ahnung.

Christine A.

Hab das gleiche Teil mit den 3 Lüftern.Hat einen 3 Pin stecker .Das Tachosignal kommt vom mittleren Lüfter.Bei mir konnte ich die Lüfter über ne Lüftersteuerung regeln.Habs dann am Ende aber wieder ausgebaut.Auch bei mir war der mittlere Lüfter unverhältnimässig laut.und bringen tuts ja auch nicht wirklich was.Wenn man ein einigermassen gut durchlüftetes Gehäuse hat brauch man das Ding auch gar nicht.

PS. und noch was .ne eingebaute Steuerung hat das Teil nich.Und es kommen 6 kabel raus die in einem 3Pin Stecker münden

Zuletzt bearbeitet:
also mit meiner lüftersteuerung kann ich es elider nciht steuern naja egal.
Hab mir schnell nen 7 volt adapter gebastellt aus en alten lüfer kabel.
Läuft jetzt, und ich hörs nichtmehr.
Ist bei mir eher wegen dem Style drin

Zurück
Oben