Cross Fire mit 2 GeCube HD 3870 X2 karten geht nicht

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo ich hoffe dsa ihr mir helfen könnt ich habe das problem, ich habe mir vor kurzem eine zweite Radeon HD 3870 X2 von gecube gekauft und wollte diese mit meiner anderen im crossfire verbund laufen lassen, aber ich habe arge Probleme damit. Die karten werden alle erkannt im geräre manager er erkennt 4 mal die HD 3870 im ATI treiber menü ist auch cross fire activiert und alles ist richtig eingebaut, aber es macht kein underscheid zu dem ob ich nur eine karte drinne habe oder 2. ich habe 3D marks 05, 06 und Vantage durchlaufen lassen aber immer die selben ergebnisse egal ob ich eine X2 karte drinne habe oder ob ich 2 habe und cross fire ist activiert. allerdings wenn ich GPU Z starte sagt mir das Programm bei 2 GPUS Crossfire aktiv und bei 2 disabled obwohl es aktiviert ist woran kann das liegen und wie mache ich das es läuft? Ach ja mein mainboard Asus P5W DH Deluxe CrossFire Ready hatte vorher auch 2 ATI HD 2900 Pro im CrossFire betrieb da lief alles auch leistungs schub bei cross fire ach ja das komisch noch mit den beiden 2900Pro karten waren meien beanchmark ergebnisse sogar höher als jetzt mit den beiden X2 karten. Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt ach ja hier nch 2 screens von dem was ich beschrieben hatte mit GPU Z das es anzeigt crossFire disabled.

http://s8.directupload.net/file/d/1485/mfzbdq6h_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1485/mwr7nvux_jpg.htm
 
Hast du 2xPCI 16
und welche TFT hast du 19Zoll ?
Welche NT.
 
ja hab 2 PCI E X16 Slots Board Asus P5W DH Deluxe
Monitor ist ein 19 Zoll TFT von Xerox
Netzteil 600 Watt von Ennermax
Betriebssystem Win Vista Ultimate 64 Bit
 
Welchen Catalyst hast du?
uhh 600W is knapp für beide....start 4 ma gpu z und schau bei allen wie hoch die auslastung bei Vantage ist...
machst ma 5 sek den ersten GPU-Test und schaltest per ALT + TAB raus und schaust....
 
Hey,

ich tippe auch auf das Netzteil. 600 Watt für beide ist echt eng und wenn es dann kein Markennetzteil ist dann geht es niemals. Ich würde dir ein CoolerMaster Real Power 850 Watt empfehlen.
 
Ja das NT ist zu schwach und bei einem 19TFT 2 x X2 lol eindeutig hatt dir jemand wurm erzählt bringt garnichts gleich weiter verkaufen.

und ATi hatt noch kein guten treiber lieber 3870X2 und 3870 macht mehr sin.
Wenn du willst würde ich dir eine Asus 3870 DDR4 schicken und du schikst mir die X2 ich zahle noch bischen drauf.

2x X2 gedacht für 30 TFT und alles High und dein CPU wird die Karten Bremsen Flaschenhals effeckt.

Kauf dir diesen NT http://geizhals.at/deutschland/a283957.html und dazu ein Quadcores Q6600@3600 oder mehr.
Hir meine Benchmark mit eine X2 und ich habe

TFT 22Wild
CPU Q6600@3600Mhz
Board X38DS4
OCZ Reaper HPC 8000MB DDR2-1066 PC2-8500 CL5 (4x 2048)
NT PC Power & Cooling Silencer 750W ATX 2.2 Netzteil

und hir mit einer X2 habe ich 18xxx Punkte http://img95.imageshack.us/my.php?image=screen00001rm7.jpg

dan biete ich dir an 90€ plus die ASUS 3870DDR4 dualslot Kühlung orginal Verpackung mit rechnung und Garantie die ASUS ist 5 monate alt und wurde nur 1 Monat benutz und seit dem steht die im Karton.

Mit dem Geld kannst du dir ein anständiges NT Kaufen.
auch Trible CF ist für dein 19TFT schwach sin aber wenn du unbedingt haben willst kann ich verstehn.

Mit Tribel CF hast du auch weniger strom verbrauch

Bei interrese PN

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das angeboot aber wollte beide karten behalten und will mir ja auch bald nen 24 Zoll TFT zulegen, will eigendlich nur das der ganze misst läuft was er net tut ^^
 
ps am NT liegts net hab mir gestern von nem Kumpel ein 1000W Xilence NT geborgt und es macht die selben fehler
 
Da kann 1000Watt drauf stehen... Xilence ist Mist. Teste mal ein ordentliches Netzteil!
 
er hat doch n 600w enermax-netzteil herrje...
das langt und basta.
dass gpu-z anzeigt, dass es disabled ist, liegt vermutlich daran, dass die anzeige unter vista buggy ist...

installier mal den treiber neu

und gib mal details zu deinem system...
 
Man muss es ja mit den Wattzahlen nicht übertreiben... Aber 2mal X2 sind ja 4 GPUs, quasi also 4 Karten... Da könnten 600Watt schon eng werden. Und wenn es eventuell noch eins der Liberty oder anderen Reihen ist... Die haben nicht so viel Ampere auf 12V Combined wie die neuen Modu und Pro.
 
Zurück
Oben