Cross-OS-Frage Linux/Android: Mit kostenloser App Android-Systemsound an Linux-Box?

hasenbein

Commander
Hallo mal wieder,

habe folgendes Problem: Ich übertrage ab und an den System-Sound von Android-Geräten an meinen kleinen Linux-PC, der als Medienabspielstation, DLNA-Receiver etc. dient.

Nun benutze ich den Linuxrechner auch immer wieder in Umgebungen, wo er nicht am Internet hängt, sondern lediglich das Android-Tablet über die Hotspot-Funktion des Linuxrechners per WLAN angebunden ist. Das funktioniert eigentlich auch prima, NUR:
Alle Apps, die ich gefunden habe und die System-Audio übertragen können, sind kostenpflichtig (AirAudio, AllStream etc.).
Das bedeutet leider, dass diese, wenn sie keine Internetverbindung vorfinden, um die Lizenz zu kontrollieren, oft rumzicken, sehr langsam starten etc.pp.

Hat jemand eine andere Idee, die nicht auf Apps oder Programme angewiesen ist, die sich unbedingt mit dem Internet verbinden wollen, mit der ich den Android-Ton nach Linux rüberkriege?
(Und ja, ich brauche solch eine Funktion, weil ich alternativlose Apps habe, die NUR ihren Ton auf dem lokalen Gerät ausgeben können und keine anderweitige Möglichkeiten anbieten.)

Danke schon mal,
LG Hasenbein

Augenroll! Bitte nur antworten, wenn man sich mein ganzes Posting durchgelesen und es auch verstanden hat, danke!

Ich habe genau erklärt, dass es NICHT darum geht, die popligen Euros einzusparen, sondern um Funktionseinschränkungen in einem speziellen, von mir jedoch benötigten Einsatzszenario...
(Im übrigen besitze ich ja die genannten Bezahl-Apps bereits...)

Guten Tag,

hast du mal ein Beispiel, was du damit meinst, wenn du nur den System-Ton an deinen Linux - PC überträgst?

Spontan fällt mir keine App ein die Ohne Wlan Daten weiterleitet. Im Sinne von, direkt an einen festen externen Clienten.

Ich hab aber daheim noch nicht probiert, wie es sich damit verhält, wenn das Wlan nur "Simuliert" ist, also dein Handy oder Tablet der Hotspot ist.

Kann keine deiner Apps auf eine Dropbox etc zugreifen? Also das du den Ton aufzeichenest und Ihn erstmal in die Box schiebst, die du dann ja von deinem Linux Clienten erreichen solltest?

Sorry falls ich das Problem nicht gänzlich verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
BubbleUPnP hat ein Xposed-Modul "Audio Cast" dabei, damit geht die Tonübertragung auch. In der Free-Version der App ist das allerdings auf 20 Minuten pro App-Start beschränkt. Reicht mir einigermaßen fürs erste; wer aber noch einen besseren Tipp hat: Nur her damit!

Zurück
Oben