CrossFire Bluescreens unter XP

Overroller

Captain
Hi ich habe volgendes Problem, wenn ich CrossFire ubnter Windows XP 32 Bit Aktiviere bekomme ich Blue screens in 3D anwendungen oder das Bild hängt sich auf und ich muss resetten. Mit Deaktiviertem Cross Fire null Probleme läuft alles bestens und an den Beiden KArten kanns auch net liegen seperat egal welche ich einbaue einzelm läuft auch Problem los. Wenn ich die bedien Karten in mein Haubt Rechner einbaue wo Windows 7 Drauf ist lufen sie auch fehlerfrei im Cross Fire also kann es nicht an den Karten liegen. Wenn wer ne ahnung hat was es sein kann bin für jede hilfe dankbar. ^^

Mein System:
1. Intel Celeron E3200 @ 3600 Mhz
2. Asus P5W DH Deluxe
3. 2X 1GB DDR2 800 Ram OCZ Cross Fire Edition
4. 2X Sapphire Radeon HD 2900 Pro 512 MB

Ach ja neuinstallation des Betriessystem habe ich schon durchgeführt hat leider kein unterschied gemacht, ich will heute abend noch mal XP 64 Bit edition an dem rechner installieren vieleicht macht das ja nen unterschied.

Netzteil ist eine sehr gut Idee, ansonsten mal die Spannungen von Northbridge und Southbridge leicht anheben, könnte auch helfen! Temperaturen vermute ich sind ok? Wenn die Karten dich übereinander leigen wird manchmal die obere sehr warm, könntest du mal schauen.

Grüße

temps sind ok nezteil hmm kann ich mir net vorstellen weil dann würd der pc ja eher ausgehn und net einfach stand bild machen und nicht weiter gehn hmm Spannug en kann ich mal etwasanheben aber warum gehts dann unter vista wenns zu wenig spannug is ?

p.s. Netzeil is auch nen 550 Watt Drinne das sollte denk ich mal dafür ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Overroller: falsch. netzeil kann sehr wohl sowas verursachen. ausgehen wird er bei einem zu schwachen netzeil aller wahrscheinlichkeit eben nicht. wenn das netzteil zu schwach ist, werden deine grakas unter last plötzlich nicht mehr genug versorgt -> spannungsabfall -> instabiel -> absturz.

das ist genau so, wie wenn du deine graka übertaktes ohne ab einem gewissen punkt auch die spannung genug erhöht zu haben.

Is kein MArken netzteil nen No Name 550 Watt aber mit einer KArte lief das system mit nem 350 watt No Name ohne probleme und mit beiden solls dann net mal mehr mit 550 Watt gehn ? das einzige was ich mir vorstellen kann das NT hat keine anschlüsse für PCI-E Grafikkartenstrom das musste ich über adapter an den normalen molex anschluß anschließen und hab beide karten an einem strang drann werd mal beide an jewals nen anderen hängen mal sehn obs was bringt dann geb ich wieder beshceid.

ja, nur weil das eine no-name 350 watt netzteil gut genug war muss es das andere no.name 550 watt netzteil nicht auch sein. ich weiß nicht ob das netzteil schuld ist. aber alle deine argumente warum es das nicht sein kann sind VÖLLIG falsch.

es kommt sehr wohl in frage und ist sogar serh wahrscheinlich.

Was liefert dein Netzteil auf der 12Volt Schiene?

Weil nen 2900pro CF und nen 3300 @3,6ghz ist nicht ganz ohne.

20 Ampere
Ergänzung ()

LOL hab den fehler gefunden ^^

Wollte gerade mein 1000 Watt Xilence Netzteil einbauen um zu testen obs am NT liegt und beim ausbauen des alten NTs musste ich feststellen das einer der Y Adapter mit den ich die Grafikkarte mit strom versorgt habe kaput war die beiden schwarzen Kabel sind aus dem anschluß raus gebrochechn LOL ^^.
Hab gleich mal nen anderen Adapter ran gehängt und siehe da es läuft xD ^^

Naja aufjedenfall vielen dank für eure schnelle hilfe und die guten Tips ^^

also ich hab keine probleme damit bei mir läufts bestens

na siehste, lag doch am nettzteil. der stecker gehört ja dazu ;P

war also wie vermutet ne unterversorgung durchs netzteil. nur phyiskalisch durch einen defekten stecker und nicht schlechter leistung.

Zurück
Oben