Crossfire Brücke(n)

Rage79

Cadet 3rd Year
Schönen Guten Morgen allerseits..

ich hab mir gestern nach einer ewig dauernden Warte-Odyssee endlich mein neues System zusammen bauen können.
Hab mir 2 HD3870 eingebaut und wollte jetzt einfach mal sicherheitshalber nachfragen wie ich die Crossfire Brücken stecken soll? Hab dazu nirgends was gefunden.. sind die nur in einer Richtung steckbar? Oder kann ich die stecken wie ich will? Muss ich 2 Brücken verwenden oder reicht eine? Wenn nur eine, an welchen Steckplatz muss die ran?

Sorry wenn ich so doof frag, aber bei den Club3D Karten is echt nur son doofer quick installation guide dabei..

du soltest 2 brüken fervwenden, das shrift crossfire kann in jeder rihtung gestekt werden , aber wenn du siher geen wils wenn man bruke umdrehet steht da an einer stelle J1A und auf der aderer seite J2A ich vermute karte 1 karte 2
und die obere karte ist normalerweise 1

Es reicht auch wenn man nur eine CF Brücke verwendet, wie man die steckt ist egal.

Okay, dankeschön für die Antworten!
Also reicht es wenn ich eine Brücke nehme aber es macht auch nichts kaputt wenn ich beide verwende oder?

bauch man für crossfire eigentlich noch die kabelpeitsche oder war das nur am anfang so?

mal frägchen:
gibts extra lange crossfirebrücken? würde gerne 2 pci-e slots überbrücken(mit alle beide karten im pci-e 16x
stecken board is ein GA-MA790FX_DQ6)

im web gibts nur irgendwelche noname dinger und die von CLUB3D und nirgends steht wie lang die sind
gibt es qualitäts unterschiede zwischen noname(meist mitgeliefert) oder die fast 10 eu teuren CLUB3D brücken?

Also zum Thema, du solltest nur eine stecken da Ich wie auch sicherlich alle anderen HD2900XT Nutzer (ist zwar nicht deine aber könnte ja auch passieren) wissen das sobald AA ins Spiel kommt nurnoch verzerrtes Bild entsteht. Also lieber nur eine.

Und zur anderen Frage, es gibt zwar längere (9 oder 10cm waren das) aber diese sind nur bei manchen Mainboards dabei soviel ich mitbekommen habe oder manchen GraKas, jedenfalls solltest du mal deinen Hersteller kontaktieren ob er dir denn welche Nachliefert/Verkauft.

joa 10cm dürften schon reichen
also zu mein mobo war gar keine brücke dabei

welchen hersteller? von Mainboard oder der Grafikkarte?

Probiers es einfach mal bei beiden aus, einfach eine Mail schreiben und hoffen das er welche Liefern kann ;).

Hallo!

Habe 2 mal die HD3870 X2 drinne mit nur eine Brücke und es läuft.

Lg Perito

Zurück
Oben