crossfire frage zu asus p5q pro

SchlachtVati

Lt. Junior Grade
hab die palit dual sonic ati 4870 1gb, auf oben genannten board.

bei uns im shop, hat mich eine neue palit für 155€ angelächelt. :)

lohnt es sich schwach zu werden (bei "nur" 8 lanes)?

das restliche sys

E8400 @3,600ghz
550 watt silent netzteil
22" zoll glotze und 42" full hadää
4gb ram
vista 64 und winxp

und der andere salat ;)

ps: alles was spaß macht wird gespielt, von "rise of nations" bis "crysis" !

Würde ich nicht machen. So gut ist das Angebot auch wieder nicht. Wenn dir die Performance nicht mehr reicht, dann kauf dir eine 4870X2 oder GTX295. Oder du steigst auf X58 um und holst dir die 4870 noch dazu. Aber auf 8 Lanes würde ich das nicht machen, weil die bekannten Multi-GPU Probleme ja noch dazukommen.

Bei ATI gibt es keine großen einbrüche ob man 4x oder 16x oder 8x (meist sind es nur 5% gegenüber den vollen 16x);bei NVidia wäre es wieder eine ganz andere Sache

ich würde es so lassen ,hast doch genug leistung.
multi-gpu-lösungen bringen viele nachteile mit sich .
ausserdem würde dein netzteil an seine grenzen kommen .

wenn du zuwenig power hast dann verkauf deine eine karte und kauf dir lieder ne gtx285 oder so was

was hast du für ein nt?, bei billig ware musst da dann ein neus her

Nein, lass das.

Bei MultiGPU ist es nicht sinnvoll auf nur PCI-E2.0 8x.

Da kostet das mehr Leistung.

Verkauf deine Palit und hol dir eine GTX285 oder wenns MultiGPU sein darf, dann HD4870X2.

Bin auch dagegen, aber Geschwindigkeitsmäßig ist es wie 16x der ersten Generation. Das sollte also nich das Problem sein.

Bei MultiGPU geht aber einiges mehr an Leistung verloren als bei einer Single GPU Karte auf PCI-E 2.0 8x vs. Single GPU auf PCI-E 2.0 x16

ihr habt ja alle recht! die eine ATI langt doch für alles !

und für 5- 20 fps mehr in ein vollkommen umgebautes sys zu investieren (x58, core7, ram und gefrorce 285 oder ati 4890graka).

nene kommt garnicht in frage! :D

erst recht nicht bei dem wetter :D

(es war halt nur so eine sinnlose idee!)

Wenn du einen richtigen Leistungsschub haben willst dann wäre die HD4980x2 vielleicht interessant für dich. Die soll ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen und der Unterschied wird wohl deutlich größer sein als 20fps ;) Die Frage ist nur ob dir 80fps nicht reichen, wieso 130? :D

nene sölla, kommt garnicht in frage! ;)

zum thema "reichen", fällt mir noch was aus meiner "jugend" ein.

es gab da so mal einen multiplayershooter UT99 (unreal tournamet), neben counterstryke und quake3!

ich war mal so ge*l drauf auf das spiel ( ganz besonders "instagib capture the flag"), das ich gemerkt habe, ob ich mit v-sync (60fps bzw. 85fps bremse) oder ohne v-sync gezogt habe.

multiplayer-shooter und v-sync an, war immer selbsttödlicher, als v-sync aus (ca.300fps)!

wird heute nicht viel anders sein, für die jünger generation und neueren spielen! :D

bald, in ca. 8 jahren ist mein junior soweit :D vatis aiming zu testen ! :D

Zurück
Oben