Crossfire funktioniert nicht weiß nicht weiter 2x 3850 ASUS P5K

nischtak

Banned
Hi Leute,

ich hab echt kein Plan mehr, mein Board und meine Karten unterstützen Crossfire! Aber nach der installation der ATI Treiber 8.8 bekomm ich im Treiber Menü (CCC ATi Teil) kein Crossfire angeboten. GPU-Z zeigt auch crossfire disable an! Habe mir das neueste Bios runergeladen, geht immer noch nicht. Ich habe keine Brigde oder sowas bekommen, auf der Karte gibt es auch keine Anschlüsse! Es handelt sich um 2x Sapphire 3650 und dem ASUS p5k Board auf einem Windows pro SP2. Was mache ich falsch? Eigenschaften Anzeige zeigt er mir aber 4x Anschlussmöglichkeiten an. Brauche ich irgend ein Verbindungskabel?

UPS SORRY ÜBErSCHRIFT FALSCH ES HANDELT SICH UM 2x 3650

auf den Bildern von geizhals sehe ich die Karten haben alle so ne Leiste haben für so einen Crossfire Bridge meine Karte hat sowas nicht obwohl auf der Schachtel steht Crossfire möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire ohne Crossfire-Bridge? Mit zwei HD3650? Ist das ein reines Bastelprojekt? Weil der Sinn eines HD3650CF-Gespannes will mir irgendwie nicht in den Sinn kommen...

Also sorry aber ich find das ganze echt schräg :volllol:

Naja, was meinst du mit der "Leiste"? Du meinst den Bridge vielleicht? Das brauchst du auch um Crossfire einzuschalten, nur zwei Karten reinstecken hilft natürlich nicht. Die müssen schon verbunden werden. Die Crossfirebridge liegt normalerweise bei der Motherboard bei, das bekommst du selten mit der Grafikkarte geliefert. Ein Bridge drauf, nicht zwei und es sollte laufen.

aber die hier sind haben ja auch keine Bridge dann sondern so eine art kabel, muss ich die eventuell auch mit dem Kabel verbinden und woher bekomme ich so ein Kabel? Weil ich kann die karten nicht mit der brigde verbinden da die karten keine anschluss für ne brigde haben

so nochmal zu verdeutlichung

muss ich das jetzt mit so einem Kabel machen?

Zuletzt bearbeitet:
aber auf der Schatel steht crossfire möglich! sind dei connector manchmal am Mainboard und nicht an der Grafikkarte

Ist ja schön das auf der Schachtel Crossfire beworben wird. Aber wenn die Karte nunmal keine Crossfire Connectoren hat funktioniert auch kein Crossfire.

Es gibt wohl unterschiedliche Versionen der Karte. Einmal mit und einmal ohne Crossfire. Du hast du ihne erwischt. Die Verpackung ist aber für alle gleich.

Und nein Crossifre Connectoren liegen den Karten bei nicht dem Board.

shit also ohne connetor kein crossfire!!! was kann ich da jetzt machen?! ich mein dei können das nicht auf die Verpackung draufschreiben und dann Karten ohne Connetor anschluss liefern!

nischtak schrieb:
was kann ich da jetzt machen?
Das was du eh schon von Anfang an hättest tun sollen. Verkauf die beiden Karten und hol dir eine ordentliche. Crossfire mit den 3650 ist eh eine Totgeburt.

ja ich hab die Karten schon seit ca nem Jahr drin, dachte immer crossfire geht sofort. Dann habe ich gelesen mann muss das im (CCC Driver) aktivieren aber dieses häckchen gibts bei mir nicht! so ne scheisse verkaufen crossfire aber crossfire geht nicht, super ich könnt kotzen

* ATI CrossFireX™ Multi-GPU Technologie
o Vergrößerte Rendering Leistung und Bildqualität mit 2 oder mehr GPUs
o Integrierter Compositing Engine
o Hochleistungs- Zwei-Kanal Interconnect

1. Die Interconnect Brücke ist für ATI CrossFire nicht notwendig und wird nicht mit allen Produkten ausgeliefert
2. Einige kundenspezifische Auflösungen benötigen weitere Benutzer Konfigurationen
3. Zur Unterstützung von HDCP für die Wiedergabe von geschützten Inhalten muss ein HDCP-fähiger Bildschirm angeschlossen sein
System Vorraussetzungen

o PCI Express® PC mit einem X16 lane Grafik Slot auf dem Motherboard verfügbar
o Ein 300 Watt oder mehr Stromanschluss wird empfohlen (450 Watt für Dual CrossFireX™)
o Zertifizierte Stromstecker werden empfohlen. Eine Liste gibt es hier: http://ati.amd.com/certifiedPSU
o 1GB System Speicher
o Zur Installation wird ein CD Laufwerk benötigt
o Zur DVD Wiedergabe wird ein DVD Laufwerk benötigt
o Zur Blu-ray / HD DVD Wiedergabe wird ein Blu-ray / HD DVD Laufwerk benötigt
o Für eine komplette CrossFire™ Plattform wird eine zweite ATI Radeon™ HD 3650 Grafikkarte, ein CrossFire™ fähiges Motherboard und eine CrossFire™ Interconnect Brücke und ein Kabel per Board benötigt.

An deiner Stelle würd ich mich halt mal mit Sapphire kurzschließen und fragen wie die das gemeint haben.

he die wiedersprechen sich selber oder?
ich hab mal auf einem 939 baord gesehen da war die brücke auf dem BOARD

Zurück
Oben