Crossfire-Mainboard

lehrer-lampe

Banned
AW: [HILFE] Crossfire-Mainboard

@ lehrer-lampe :

Nimm ein X48 Mainboard mit DDR2 Arbeitsspeicherbänken , CrossFire und CrossFire X Unterstützung und PCI-Express 2.0 . DDR3 in Kobination mit Sockel 775 ist total hohl . Denn der CPU FSB bremst den RAM FSB total aus . Denn lieber das DFI . Leistungsmäßig sollten sie wohl gleich auf sein .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:

das ist vermutlich das gleiche wie beim dfi 790fxb-m2rsh und -m3h5, da unterscheiden sich nur die ramslots (und beim amd board noch der sockel, aber das ist ja hier nicht der fall).

ich denk mal, dass mit ddr2 gehört zum restposten während ddr3 ja jetzt erst richtig im kommen ist^^ btw: gute wahl ;)

?? wíeso hohl? ddr3 kostet nicht mehr (das war mal), verbraucht bissl weniger strom und kann beim nächsten upgrade mitgenommen werden. btw, kommt nicht bald bei intel der neue sockel0=

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch schon DDR3 kaufen wenn du nur ein paar Euro Aufpreis hast, bringt zwar nix, aber den DDR3 kannst du noch später weiterverwenden, glaub nicht das so schnell DDR4 kommt oder was auch immer ^^

Was für Hardware kommt den sonst noch drauf?

Denn wird es wohl das:

http://geizhals.at/deutschland/a346223.html

^^Die etwas billigere Variante, passt auch in meinem Geldbeutel.
Ergänzung ()

@commander

Es kommt noch:

1x HD3870(gebraucht über die bucht), vielleicht auch 2.
4GB-RAM
5x SATA-HDDs a' 80GB im RAID
Thermaltake Gehäuse
550W-NT
Pentium 4 oder E5200

Zuletzt bearbeitet:

Warum muss es denn Sockel 775 sein? Interessanter, da aller voraussicht nach etwas preisgünstiger realisierbar, wäre wohl AM3. Ansonsten kann man sich schon eher die Frage stellen, weshalb man nicht gleich auf einen I7 setzt. Da hat man bei den meisten X58-Boards auch noch die Wahl zwischen CF und SLI. ;)

Ein Core i7 ist mir noch(!) zu teuer. Ich bleibe beim alten 775er. Ich bin kein AMD-Freund, ich hatte einmal AMd und war nicht so zufrieden.

lehrer-lampe schrieb:
Denn wird es wohl das:

http://geizhals.at/deutschland/a346223.html

^^Die etwas billigere Variante, passt auch in meinem Geldbeutel.
Ergänzung ()

@commander

Es kommt noch:

1x HD3870(gebraucht über die bucht), vielleicht auch 2.
4GB-RAM
5x SATA-HDDs a' 80GB im RAID
Thermaltake Gehäuse
550W-NT
Pentium 4 oder E5200

Naja bei dem, mit was du das Board bestücken möchtest, könnteste auch ein weitaus billigeres nehmen, oder hasst du vor in direkter n. zeit noch aufzurüsten ? Denn sonst würde ich warten bis i5/i3 -> Sockel 1156

Die CPU Preise stören mich. Mit 150€uro, würde ich noch leben können, alles was darüber ist leider nicht.

Naja, in dem Preisbereich wäre ja AMD die eigentlich schnellere Alternative ... für knapp über 150 Steine gibt's bei Intel einen Q9400, bei AMD einen schnelleren Phenom II 945: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a446999.html ...

Aber das musst Du wissen. ;)

Ansonsten, sofern Du in jedem Fall bei Intel bleiben möchtest, warte wirklich eher auf Lynnfield, die ersten Boards sind sogar schon gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben