Crossfire mainboard

Skaronezz

Ensign
Folgendes problem! ich habe mich entschlossen mir 2 HD5770 zu kaufen da beide zusammen bei neueren titeln de leistung einer HD5870 bringen ....

nun das problem ich habe Ein Crosshair III Formula und nun muss ich wissen ob das mit dem board überhaupt sinn macht denn ich habe gelesen das bei vielen boards die 2 pcie steckplätze haben einer 16x und der 2. nur 8x is ...weil wegen 15% mehr leistung durch 8x würde sich ja ne 2. karte net lohnen! wisst ihr wie es bei dem board aussieht? ich habe ohne ende gegooglet aber nichts gefunden was die daten des boards angeht!

kennt ihr euch damit aus?

Das Crosshair III Formula hat 2x PCIe 2.0 x16. (Wie auf der Herstellerseite beschrieben; wie man das nicht finden kann ist mir ein Rätsel.)

Ich besitze bereits 2x 5770 1GB Sapphire und nutze ein Asus P5Q Pro!

Bei mir im User_Manual steht:

2x PCIe 2.0 x16 (PCIex16_1 blau, PCIe x16_2 schwarz*)
*PCIe x16-Steckplatz (schwarz, max. x8)

Was soll das nun heißen? Aufm 2. Steckplatz ist nur 8x? Aber wieso heißt der 16x????
Doch laut dem Artikel 5770 CF habe ich die gleichen Ergebnisse im FutureMark Vantage.....
Welche Boards sind mit 2xPCIe 16x mit jeweils 16lanes ausgestattet?
Bringt das auch was? Oder reicht mein Board?

ERLEUCHTET MICH!!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Boards mit 2x 16 lines? Und bringt das auch mehr? oder reicht was ich bereits nutze

X38 /X48 - Boards haben 2x16 Lanes PCIe2.0, bei AMD nur der 790FX-Chipsatz...

laut diesem Test scheint es wohl nicht derartig viel auszumachen

Zuletzt bearbeitet:
@rohbie00

den ganzen Thread lesen, es geht um das Board von B4rt3K und das ist ein ASUS P5Q Pro mit 2x8lanes

ja, aber es ist der thread von Skaronezz ;)

790FX und 2x PCIe 2.0 x16slots
ist alles perfekt
5sek google

trotzdem den Thread ganz lesen. Frage von Skaronezz wurde schon längst im Post#2 beantwortet:freak:

HIER hat jemand 2x4850 auf P5Q Pro....
2x16LAnes udn 2x8Lanes ist bei hohen Auflösungen doch schon ein happiger Unterschied! Besonder bei Crysis z.B. (22FPS zu 16 FPS Dadada).

Doch ich mit meinem 2x5770 habe keine Schwierigkeiten bei Crysis.
Wenn es anfängt zu ruckeln werde ich wohl erstma das Board upgraden.....
gut zu wissen

Zurück
Oben