Crossfire mit Asus P5N32-E SLI Nforce 680i ?

• Ersteller Ersteller Sparefankerl
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sparefankerl

Gast
Hi @ all,

habe gerade im Changelog vom Bios 1102 irgendwas gelesen von "Fixed ATi Crossfire fail issue". :o

Heißt das jetzt dass mit dem Board nicht nur SLI sondern auch Crossfire mit ATi/AMD Karten möglich ist ? :eek:

Vielleicht weiß ja von euch jemand etwas genaueres darüber.

MfG

Sparefankerl

Also,
ich kann mir nicht vorstellen das auf einem nVidia Board der Crossfiremodus möglich ist.

Jep, damit werden wohl nur die Probleme mit der X1950Pro Dual behoben, die auf non-Crossfire-Chipsätzen für erhebliche Irritationen gesorgt haben.

Ansonsten ist "normales" CF auf einem SLI-Board natürlich nicht möglich.

Wie sieht das denn mit nem P35 Motherbaord aus? Kann man da zwei Nvida Karten im SLI Modus betreiben wenn auhc das Board eigentlich für Crossfire gedacht ist? Ich habe mal gehört, dass das mit Software gehen soll.

ja, ich glaube mit inoffiziellen treibern geht das! aber meistens ist die 2. pcie (x16) bank nicht elektirsch 16X sondern nur 8 oder 4 x. dadürch geht viel leistung der 2ten karte verloren!

@sniffer: Das ging im letzten Jahr mit den i975x- und P965-Boards mit einem Mod-Treiber, der aber nur die 7900er Karten unterstützt (keine 7950GT) und nicht mehr aktualisiert wurde.

Mit 8800ern geht das also definitiv nicht. Zudem ist die Lane-Anbindung mit 16+4 für ein High-End-8800er Gespann wohl eher weniger geeignet.

Aber Du kannst ja evtl. darauf spekulieren, dass nvidia den X38 als SLI-tauglichen Chipsatz freigibt bzw. ihre Treiber darauf abstimmt. Dann wäre auch eine volle 32 Lane-Anbindung möglich. Wenn Du aber noch viel mehr Glück haben solltest, läuft der Penryn auch auf dem nforce680i ... aber da ist noch nichts sicher, lediglich für das evga 680 wurde der kommende Penryn-Support schon bestätigt.

Zurück
Oben