crossfire mit ati x1950xtx und gigabyte ga-965p-dq6

paulus2000

Newbie
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5
hi, ich habe eine x1950xtx von sapphire und ein gigabyte ga-965p-dq6 mainboard und überlege mir auch in zukunft vielleicht ne crossfire lösung ein zu bauen. hat von euch schon jemand erfahrungen ob es mit diesem mainboard überhaupt funktioniert? und welche zweit(master)karte ist dann empfehlenswert?
danke für eure hilfe.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Funktionieren tut es wohl, ist aber auf Grund der 4x Anbindung des zweiten 16X PCIe Slot nicht empfehlenswert, da du dann mit Performanceeinbussen rechnen musst.

mFg tAk
 

paulus2000

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5
@tAk: in der anleitung vom gigabyte mainboard steht das der zweite PCIE steckplatz auch als 16x benutzt werden kann. so wie ich das verstehe ist der nur 4x wenn man die anderen drei PCIE 1x steckplätze nutzt. ist bisschen unverständlich beschrieben finde ich. hat da vielleicht jemand bereits erfahrungen mit?
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.145
Mechanisch sind zwar schon zwei 16X Steckplätze vorhanden. Der untere Slot wird aber nur mit 4X angesprochen.

mFg tAk
 

ToolTyp

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.663
hi habe das gleiche board. würde sich also net lohnen ein gespann aus 2xhd4850, oder?! wie hoch wäre die Leistungseinbuße?
 
Top