Die Karten werden schon zusammen funktionieren. Ich hab das Experiment CF/SLI jetzt schon zweimal gemacht, erst mit zwei 8800 GTS und dann mit zwei 5870, und war beide male nicht sonderlich überzeugt davon. Aber für 80 Euro kann man dieses Experiment ruhig machen, schlimmstenfalls kriegst die Karte auch für ungefähr das Geld wieder los. Mein Tipp aus eigener Erfahrung wäre: spar es dir und hol dir ne stärkere single-gpu Grafikkarte, aber an mich hätte man damals auch viel ranschreiben können von wegen ich soll's net machen und ich hätte es trotzdem gemacht, einfach um die Erfahrung mal gemacht zu haben.
Punkte die es zu beachten gibt:
Damit CF überhaupt was bringt muss es für die Spiele CF-Profile geben (und die sind teils so grottig, dass manche Titel mit einer GPU schneller laufen als mit zweien)
Die Skalierung ist (bei der 58XX Generation) lange nicht 100 %, im besten Fall bringt dir die zweite Karte sowas wie 70 % mehr fps
Gleichzeitig steigt aber auch das FPS-Minimum das man für "flüssiges Spielgefühl" braucht, an. Bei mir ist es so, dass mir außer in extrem schnellen Shootern 30 fps in der Regel reichen*. Mit zwei 5870 stieg diese Grenze, ab der ich gesagt hab "ok jetzt läufts flüssig", auf ca. 45 fps an. Von den ca. 70 % mehr Leistung durch die zweite 5870 ging also das meiste einfach dafür drauf, um mehr Grund-FPS zu liefern. Höhere Einstellungen konnte ich damit eher nicht fahren weil ich dann unter 40-45 fps gefallen bin und es hieß "hallo Mikroruckler". Nach ein paar Monaten verschwanden beide Karten ausm PC und wurden durch ne 6970 ersetzt, was ich persönlich als deutlich angenehmer empfand.
*bevor sich jemand fragt, warum ich mit ner 5870 selbst als sie neu war mit 30 fps rumgegimpt hab: Multimonitor-Gaming mit >6 Mpixel Gesamtauflösung.