Crossfire mit unterschiedlichen Karten?

rhyn

Banned
Hallo,

man kann eine APU mit einer GPU im Crossfire betreiben.

Kann ich auch zu meiner 7850 eine 5770 stecken nur mal so zum test?? Oder geht das garnicht? Brauche ich dafür diese Brücke? ja oder ?

Sry bin total unerfahren auf diesem Gebiet..

MFG

Nein, Crossfire funktioniert nur mit identischen Grafikkarten.

deine würden nicht gehn . geht nur mit gleichen GPU´s reihe.. z.b. hd 5xxx oder hd 6xxx

Zuletzt bearbeitet:
Christian858585 schrieb:
Nein, Crossfire funktioniert nur mit identischen Grafikkarten.

Naja, so ganz richtig ist das nicht, siehe AMD Axx Prozessoren ;)

mischbetrieb geht meine ich auch, aber nur, wenn die ersten beiden Zahlen gleich sind, was mein Nachfolger ja etwas genauer ausgeführt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht,
es mussen immer die gleichen Haupt-Chips (zb.Pitcairn) sein,
sprich HD7870 und HD7850 gehen und HD5770 und HD5750 gehen.

Mit lucidlogix wollten sie mal mit hydra200 sogar ein vermischen mit nvidia und AMD bringen aber das war nie wirklich gut, das haben sie glaub ich zu Grabe getragen.

http://www.legitreviews.com/lucid-hydra-200-details-with-amd-lucid-nvidia_1093
Lucid HYDRA 200 Details With AMD, Lucid & NVIDIA

schade, dann wirds wohl nichts.. wollts nur mal testen, auf dauer soll das nicht so laufen..

aber die marke der grafikkarte ist egal ja? also meinetwegen sapphire und powercolor...?

das sollte egal sein, auf jeden Fall habe ich schon eine Asus DarkKnight 4870 zusammen mit einer 4870 OEM (PowerColor oder sowas) zusammen im Crossfire betrieben. Jedenfalls waren die Karten sogar vom Design her völlig anders.
Am Ende taugt das aber eigentlich nur statt Heizlüfter als Reserve Heizung in kalten Winternächten ;)

da steht mein 970er chipstaz nicht mit drin, aber mein Board kann das, das weis ich...

hättest du nvidia produkte, könntest du unterschiedliche gpu-modelle mischen... ok, bei einem anderes gpu-modell zwar nur als zusatz-PhysiX karte.... aber immerhin ein kleiner leistungszuwachs...

Zurück
Oben