Crossfire-Probleme mit Sapphire HD4890 Vapor-X

Weil mich Gigabyte noch nie im Stich gelassen hat (jetzt zum ersten mal).

Die Markenfrage schwankt eh von Model zu Model. Ist auch nicht jeder Benz toll... ;) Also ich kaufe das womit ich gute Erfahrungen mache. Wenn es nicht passt, wechsel ich einfach und gut ist. Mit dem BeQuiet hatte ich noch keine Probleme.
 
aiso ich versteh net was ihr alle mit euerm gigabyte habts, meiner meinung nach macht asus die besseren und kompatibleren boards

seh' ich genau so. Entweder ASUS oder ABIT . Trauere ABIT immernoch nach dass sie keine Boards mehr bauen ... grml
 
////EDIT: IDE Kabel war wohl doch nicht der fehler


Ihr werdet es nicht glauben. Ich habe alles auf Herz und Nieren gechecked:

Es war das 5€ IDE-AIRFLOW-Kabel (DVD-Brenner). Es hatte wohl einen Kurzschluss und dadurch lief alles instabil solange das drin war.

3DMark06 über 21.000 Punkte, je nach Tagesform ;)

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Sollte das Problem nun doch wieder auftreten, werf ich die Kiste einfach aus dem Fenster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eieiei des hab ich auch noch nicht erlebt ^^

naja dann vielen dank, dass du noch geschrieben hast, was falsch war (macht längst nicht jeder...) und viel spaß mit deinem pfeilschnellen neuen sys :)
 
emovate schrieb:
Sollte das Problem nun doch wieder auftreten, werf ich die Kiste einfach aus dem Fenster ;)

DAS würde ich mir nochma überlegen :D
So viel wie dein System,sicherlich, gekostet hat!
Weiss garnich wie oft ich meine alte Blechbüchse schon ausm Fenster werfen wollte ;)
Zum Glück rechnet das neue System gut genug! Besser gehts immer aber gut genug.
Aber sei froh dass es bei dir so ne Banalität war. Bei mir wollte der ganze PC wegen dem Brenner nemehr hochfahren und weils so schön war hat sich nun auch die schöne x2 verabschiedet nu wart ich mit meiner "alten" HD4850 auf die 4890 Toxic
 
Freu dich drauf :) Wenn alles glatt geht sind die Dinger echt schnell :) *sabber*
Ergänzung ()

Selbes Spiel schon wieder. Ich fasse es nicht. Habe den PC aufgehabt um nen Lüfter einzubauen... mache die Kiste danach (horizontal liegend auf dem Schreibtisch) an... Crossfire nicht vorhanden im CCC und Vista hat neue Hardware (wohl die 2. GPU) gefunden und installiert. Nach nem reboot und Wackeln an den Bridges ging es dann wieder.

Hat wer vllt 2 CF-Brücken rumfliegen die ich ihm abstauben kann? Porto zahl ich natürlich ;)

Oder gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein CrossFire-System brauchst Du keine 2Bridges, da reicht auch eine. Zumal ich auch nur eine benutze aber eine zweite noch übrig hab ;).
Jedenfalls zum Problem:
Das war bei mir anfangs auch der Fall:
Ich schaltete CrossFire an, hab gespielt usw, usw.
Nachdem ich den PC mal ausgemacht und wieder angemacht hab, war CrossFire wieder de-aktiviert. Sprich: Nach jedem Neustart musste ich das blöde Ding nochmal aktivieren und dann daraufhin neustarten, weil es sonst nicht gehen würde. Dan ging es wieder, bis der PC wieder ganz aus war. Seit einer Woche allerdings läuft es problemlos durch. Möchte nur wissen, woran das lag.

Für was braucht man 2Bridges?
Bringen die etwa mehr Leistung oder irgendwelche anderen Vorteile?

Zwinke
 
Laut Sapphire soll man beide verwenden. Hatte angerufen weil ich keine Aussage gefunden habe die eindeutig sagt warum eine oder beide!

Bei mir ist es aber nicht, dass die Option nicht gesetzt ist, sondern es gibt keinen Menüpunkt wo ich Crossfire anschalten könnte. Dann mach eich den PC aus... dann an... dann ist es aufgetaucht.

Wackelkontakt? :( Gibts sowas? Beide Brücken sitzen bombenfest.

Einzelnd haben die beiden Karten genau gleich viel Punkte und funktionieren fehlerfrei. Im Crossfire funktionieren sie auch perfekt. Wenn es denn geht und ich die Option auswählen kann!

Vllt hilft Win7 ja auch... :(
 
Zurück
Oben