CrossfireX mit r7 370

OfficialHybris

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
290
Guten Tag liebe Community,
Ich habe hier ein älteres System mit zwei r7 370 Grafikkarten des selben Modells liegen.
Eigentlich läuft das System mit einer R7 370, da ich eine zweite des selben Modells habe, würde ich jedoch gerne mal Crossfire ausprobieren, einfach aus Spaß an der Freude. Laut angaben sollte es kein Problem sein CrossfireX über das Mainboard ohne Brücke laufen zu lassen, jedoch wird mir im Catalyst control center angezeigt, dass die Brücke (welche ich nicht installiert habe) nicht korrekt installiert ist, da ich es ja über das Mainboard laufen lassen möchte.
Treiber etc. wurden selbstverständlich neu installiert. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe? Wenn ich google, dann werden mir ältere Screenshots des Catalyst control centers angezeigt, wo man unter Gaming das Crossfire aktivieren kann, jedoch kann ich im aktuellen diese Einstellungen nicht finden, auch in den anderen Tabs bin ich nicht fündig geworden oder habe es gekonnt übersehen.

PH67-ds3-b3 Mainboard
Bequiet 650W Netzteil
16GB DDR3 1600Mhz RAM
2x R7 370 Graka (4GB)
120GB SSD
i7 2600k
 
da SLI und CF eigentlich nicht mehr unterstützt werden, kannst dein vorhaben gleich abschminken.
selbst wenn du es zum laufen bekommen würdest, würde der mehreffekt den aufwand nicht rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek, up.whatever und electronish
Okay, aus Interesse würde ich es dennoch gerne versuchen. Nur wüsste ich ohne weiteres nicht, wie ich es zum laufen kriegen könnte.
 
CF würde eh nur im 16x/4x Modus laufen mit deinem Mainboard. Glaube kaum das sich das lohnt.
Teste es doch mit ner Brücke.

Hab von CF eh nicht viel Ahnung, kenne mich nur mit SLI gut aus.
 
Leider habe ich keine Brücke hier, war ursprünglich ja auch nicht geplant sie im CF laufen zu lassen. Ich dachte nur, dass es im CFx ohne Brücke möglich wäre, sollte ja eigentlich so sein.
 
Brückenloses CF geht erst ab den Hawaii-Grafikchips und folgend. Die R7 370 basiert meines Wissens nach aber noch auf Pitcairn (HD7870), also die kleinere Version von Tahiti (7970).

Wenn die Karten nen CF-Finger haben, brauchen die auch ne Brücke.
 
Zurück
Oben