BaseJaxx
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues System zusammengestellt, u.a. der 1090T Prozzi mit dem Crosshair IV Motherboard.
Ich habe mehrere RAMs getestet.
- Corsair XMS 8GB Set CMX8GX3M4A1333C9 4x2GB Vollbestückung...
- Corsair XMS 8GB Set CMX8GX3M4B1333C9 4x2GB Vollbestückung... (die B Variante Phenom II kompatibel)
- G.SKILL Ripjaws Red 8GB Set (F3-12800CL9D-8GBRL) 2x4GB 2 Slot
Fehlerbeschreibung:
1. Teilweise kein Start des Rechners, Kontroll-LED auf dem Board haben bei RAM kurz 1 Sec. geleuchtet, dann hat der Rechner neu gestartet.
2. Freeze im Bios
3. Freeze im laufenden Betrieb
4. Bluescreen / Freeze nach mehreren Stunden Betrieb
Je nach Settings im Bios ist der Ram früher oder später abgeschmiert.
Bitte um Erfahrungsberichte welcher RAM auf Crosshair IV und 1090T passt... und bitte nur diese Komponenten, brauchen bitte keinen der nen X4 955 hat und nen Board von Giga...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues System zusammengestellt, u.a. der 1090T Prozzi mit dem Crosshair IV Motherboard.
Ich habe mehrere RAMs getestet.
- Corsair XMS 8GB Set CMX8GX3M4A1333C9 4x2GB Vollbestückung...
- Corsair XMS 8GB Set CMX8GX3M4B1333C9 4x2GB Vollbestückung... (die B Variante Phenom II kompatibel)
- G.SKILL Ripjaws Red 8GB Set (F3-12800CL9D-8GBRL) 2x4GB 2 Slot
Fehlerbeschreibung:
1. Teilweise kein Start des Rechners, Kontroll-LED auf dem Board haben bei RAM kurz 1 Sec. geleuchtet, dann hat der Rechner neu gestartet.
2. Freeze im Bios
3. Freeze im laufenden Betrieb
4. Bluescreen / Freeze nach mehreren Stunden Betrieb
Je nach Settings im Bios ist der Ram früher oder später abgeschmiert.
Bitte um Erfahrungsberichte welcher RAM auf Crosshair IV und 1090T passt... und bitte nur diese Komponenten, brauchen bitte keinen der nen X4 955 hat und nen Board von Giga...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...