Crossover black tune 2755amg.

marcelkl

Newbie
Hey Leute, ich habe mir Montagmorgen den CROSSOVER BLACK TUNE 2755AMG IPS LED Perfect Pixel 27" AH-IPS HDMI DVI Monitor bestellt. Hatte im Vorfeld gelesen wie zufrieden alle Leute mit den Dinger sind die hohe Auflösung einfach nur geil sein soll.
Nun ja Kollege hat sich nun ein PC gekauft und ich habe Ihm mein Monitor versprochen weil ich unbedingt das Korea teil haben wollte. Zurzeit hab ich ein Samsung S27A750D 120Hz Glossy Display.
Es ist natürlich schon ein richtig guter Monitor doch wollte ich nun auf die 2k Auflösung wechseln ;).

Nun habe ich hier im Forum ein riesen Thema gelesen, wo es nur um diese Monitore ging. Nun Lese ich so Sachen wo Mega Input lag .. um auf volle Einstellung zu zocken ne GTX Titan oder 780ti oder 2x ne 770ti und bla.
Mein Rechner zurzeit schafft Battlefield 4 auf 1980x1080 mit 120Hz.

Nun ist meine Frage, wie weit würde ich runter gehen? Mir ist es wichtig das BF4 weiterhin auf Ultra läuft mit allem was geht, nur halt in 2560x1440. Wäre das noch möglich? (System wird gleich gepostet)
Bei meinem Monitor steht in der Beschreibung dass der Monitor auf 120Hz getaktet werden kann. Was ich auch vorhabe, zumindest die 100Hz aber ziel sind 120Hz.
Habe ich große Verluste zu erwarten? In Sachen Ghosting oder Schlier Effekte? Viele sagen die Zocken Shooter ohne Probleme, halt auch mit mehr Hz als 60. Oder waren die Worte wie brauchst ne Titan oder eine 780Ti nur enorme Perfektionisten? Ich meine ich muss keine 80-90 FPS haben. Solange das Spiel flüssig läuft ist mir egal wieviel ich habe.

Mein System:
CPU: I5 3570
Grafikkarte: Zotac GTX 680 AMP! Edition. War die erst oder 2 schnellste GTX 680. Hat 529€ ca. gekostet im Januar.
8GB DDR3 1600MHz Speicher.

Ich hoffe es kann mir jemand mal Detailliert antworten oder mich beruhigen. Habe nun Angst das der Monitor mich Mega enttäuscht, und das habe ich noch von keinem Besitzer eines 27 " IPS Korea Monitor gehört. Dass ich die Farben Manuell einstellen muss usw. weiß ich auch.

Achja meint Ihr ich kann die Einstellung von meinem Jetzigen Monitor übernehmen zum overclocken? er läuft ja auf 120Hz nur in 1980x1080. Oder kann mir mal jemand gute Werte Posten für die Nvidia Settings.

Danke schon mal

Mit deiner 680 solltest du auch in 2560x1440 alles auf Ultra stellen können... du wirst allerdings wohl weniger FPS haben als in 1920x1080.
Ob dir die FPS dann ausreichen kannst nur du entscheiden / beurteilen.

Das man bei einer höheren Auflösung auch mehr Grafikleistung im PC braucht hätte dir aber klar sein sollen...

edit:

http://www.tomshardware.com/reviews/battlefield-4-graphics-card-performance,3634-9.html

Demnach wirst du von ca. 40FPS auf ca. 30FPS abfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ich was mehr Grafikpower brauche war mir natürlich klar. Aber das es dann schon so enorm wird nicht ;). Würde ein Bf4 mit 30FPS Flüssig laufen?
Mal eine doofe Frage, ich habe zurzeit 120Hz wenn ich dota 2 spiele zeigt er mir immer 120FPS an. Wieso zeigt er mir genau meine Hz zahl an? Steht das irgendwie im Zusammenhang?
Gestern ein Video gesehen wo PCgames mit einer Titan Skyrim auf 38xx x 25xx spielt und hat das auf 72FPS stabil bekommen. Wobei er auch genau 72Hz eingestellt hat.

In wiefern steht das im Zusammenhang?

Und wie groß wäre der Unterschied wenn ich mir die Inno3D GeForce GTX 780 Ti iChill HerculeZ X3 Ultra, 3072 MB DDR5 holen würde?

Achja und hat jemand paar overclock Einstellungen oder Tipps? Wie ich am besten vorgehe? Mach es natürlich über die Nvidia Systemsteuerung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben