Leserartikel CrossOver 27Q LED-P

devil99 schrieb:
Achja und was ist der unterschied zwischen dem CROSSOVER 27Q LED und dem CROSSOVER NEW 27QD LED

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Die Unterschiede wurden aber auch schon in den Sammelthreads 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II). andiskutiert, hoffentlich findest du dort eine Antwort :)

@ pole96 & Olli_D

Hier ist der Sammelthread zu den Korea-Monitoren: 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II).
Eure Fragen wurden in den Sammelthreads sowie auch auf anderen Seiten im Internet (leicht per Google zu finden) bereits beantwortet.
Ich persönlich antworte nur auf Fragen, zu denen zumindest in diesem Forum noch keine Antwort vorliegt. In Zukunft also bitte immer die Suchfunktion von ComputerBase nutzen, dafür ist sie da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich weiß nicht ob ihr das schon gesehen habt, aber der Preis bei accesorieswhole ist auf 786€ gestiegen. Kurz bevor ich mir eins bestellen wollte >.< . Weiß jemand woran das liegt? Und wann die Preise wieder sinken werden? Also zumindest die Perfext Pixel Pivot Version ist von 550€ auf fast 800€ gesprungen o___o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohja, das ist heftig, vor allem weil die Preise für die Monitore ohne Perfect Pixel ja kaum gestiegen sind.

Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Du könntest beim Verkäufer ja mal anfragen, wo der Grund hierfür liegt.
 
Ich hab den Verkäufer tatsächlich angeschrieben. Bin mal gespannt, was der Grund für die Preiserhöhung ist.
Ansonsten glaube ich, dass ich mir den Crossover mit PP und Pivot bei dem Händler dream-seller bestellen werde. Dies scheint mir der einzige seriöse Verkäufer nach accesorieswhole zu sein. Der Preis ist vernünftig, sie haben 100% einen LG Panel verbaut und PP heißt bei ihnen sowohl keine Dead Pixel, als auch keine Stuck Pixel. Und kein "Dust". Hier das Angebot: http://www.ebay.de/itm/Pixel-Perfect-CROSSOVER-27Q-LED-P-27-DVI-QHD-Pivot-Model-Free-shipping-/320995764897?pt=Computer_Monitors&hash=item4abcd6aaa1 Hat jemand schon Erfahrung mit dream-seller gemacht?
 
Ja, schaut gut aus :) + nochmal etwas Zoll und dann biste gut dabei.
 
ich mutmaße jetzt mal aber eine möglichkeit kann natürlich verknappung sein.
sprich die letzten chargen sind alle von der qualität eher schlecht ausgefallen und daher perfect pixel rarer geworden.
das würde auch die konstanten preise bei den non-perfect erklären.
ob er dir das in seiner mail als begründung angeben wird, auch wenn es stimmt, ist aber fraglich.
 
Oh man, Möp :D Hab damals nur auf den Preis geschaut und nicht unten nochmal in die Beschreibung geblickt ^^

Naja, dream-seller wäre eine Alternative oder halt abwarten, aber interessant, wie begehrt diese Monitore mittlerweile sind.
 
Da wart ihr schneller als der Verkäufer, aber ich hab auch nur auf den Preis geschaut. Es ist tatsächlich so, dass sie out of stock sind.

Thank you for your interest on Accessorieswhole.

We've increased its price to avoid potential buyer's purchasing monitors from us since we do not have monitors in stock.

We cannot take down the list because if we do, we will lose all sales history we've built.
Sorry for the inconvenience.

Sincerely

- accessorieswhole

ich werde wahrschienlich eh noch 1-2 Wochen warten müssen, vielleicht sinken die Preise dann wieder. Wenn nicht, bleibt noch dream-seller.
 
Danke für die Info.

Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ;)
 
So, nachdem in den letzten Tagen die Beleuchtung immer wieder geschwankt hat (schwankte zwischen heller und dunkler, als hätten die LEDs geflackert, aber im Gesamten), besteht seit heute ein Totalausfall beim Monitor (Beleuchtung defekt). Schade, dass er nur so wenige Monate durchgehalten hat, hab ich wohl einfach Pech gehabt.

Naja, der Verkäufer bietet ja ein Jahr Garantie, werde ihn nun kontaktieren und dann das Austauschgerät bzw. reperierte Gerät verkaufen.

____________________________________________________________________________________

Edit @ 29.12.2012:

Es hat sich herausgestellt, dass der Monitor ein typisches Problem für die alte Revision hat. Der MOS-FET auf dem LED-Panel hat sich verabschiedet, wahrscheinlich überhitzt. Ergebnis:
IMG_20121229_200303.jpg IMG_20121229_200321.jpg IMG_20121229_200338.jpg IMG_20121229_200355.jpg

Fotos habe ich nun an den Händler geschickt (da er nachgefragt hatte) und hoffe nun, dass ich möglichst schnell das grüne PCB der neueren Revision erhalte. Damit sollte das Problem beseitigt sein.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch den Startpost um ein paar Aufnahmen des Innenlebens des Monitors erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, es war kein Siegel vorhanden und zudem hat mich ja der Verkäufer selber darum gebeten, es aufzuschrauben und bei dem habe ich ja auch die Garantie. Auch haben es schon viele andere vor mir so gemacht. (beide Argumente natürlich ziemlich schwach)

Klar, im Normalfall ist das mit dem Garantieverlust richtig, aber bei den südkoreanischen Monitoren ist das eben etwas anders ;)

Update: Ich habe vorhin eine Mail vom Händler bekommen mit dem Inhalt, dass er heute ein neues PCB organisiert und es dann an mich schickt :) Ich melde mich, wenn es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Garantie wo einfach dann die defekten Bauteile geschickt werden 100x besser als das Standard RMA von den ganzen Großen mit Einschicken an Arvato und Co. Das dauert ewig und meistens pfuschen die nur rum, da repariere ich lieber selber.

interessant wäre dann zu sehen, was an der neuen Platine anders ist. Werd meine falls es die Alte ist mal mit einem Kühlkörper ausstatten.
 
Ich nutze da lieber -> - Falls erforderlich, Versand eines Ersatzgeräts am nächsten Arbeitstag als irgendwelche Teile im TFT selber zu wechseln. Das alles hat doch mit Garantie nichts zu tun.
 
tree-snake schrieb:
interessant wäre dann zu sehen, was an der neuen Platine anders ist. Werd meine falls es die Alte ist mal mit einem Kühlkörper ausstatten.

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich dann Fotos von der Platine machen und hochladen. :)

@ jodd

Ja, so eine Garantie ist schon was feines und vereinfacht einem das Leben in Garantiefällen. Allerdings sind mir persönlich die Aufpreise dafür zu hoch. Aber wenn man es sich leisten kann, dann kann man so etwas ruhig machen.
 
Zurück
Oben