Leserartikel CrossOver 27Q LED-P

Ich hätte keine Lust irgendwelche Teile im TFT zu wechseln oder auf Teile aus Korea zu warten.
 
Naja die Teile sind auf 3 Tage da, FedEX Express.
Und die Montior-Rückseite ist schön verschraubt und alle Platinen/Panel sind leicht zugänglich. Den defekten Chip hätte ich am gleichen Tag noch selbst getauscht bis die Ersatzplatine dann kommt.

Im Grunde das gleiche wie Fertig PC oder Selbstbau oder Wasserkühlung...
Wenn man mit echter Elektronik wenig am Hut hat und nicht basteln will ist das nix.
 
Aber ehrlich gesagt ist das Austauschen der Platine noch einfacher, als das Mainboard oder die CPU beim PC zu wechseln und geht auch schneller. Aber klar, für jemanden, der nichts mit Elektronik am Hut hat bzw. keine Zeit für solche Reparaturarbeiten hat, ist mit einer schönen Service-Garantie von Herstellern wie Dell eindeutig besser dran. Nur ich persönlich tausche Teile vom Innenleben lieber selber aus, wenn es dadurch schneller geht ;) als 3-4 Wochen auf die Reparatur eines Monitors zu warten und dann sind vll. noch Kratzer oder Schmutzflecken auf dem Display oder dem Gehäuse, gab es ja alles schon.

Laut Sendungsverfolgung von Fedex soll das Teil Freitag da sein, bin gespannt, ob Fedex den Termin einhalten kann und ich hoffe, dass es keine Probleme mit dem Zoll gibt ;)
 
Also ich habe jetzt bei dreamseller bestellt udn muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. DIe Lieferung dauert zwar 1,5 - 2 Wochen, das lag aber daran, wie es sich später rausgestellt hat, dass die ersten Modelle, die beim Verkäufer eingingen keine PerfectPixel Modelle waren und der Verkäufer gewartet hat bis ein wirklicher PP Monitor bei ihm ankam. Der Support war echt super und der Verkäufer entschuldigte sich für die Verzögerung über eBay und legte sogar noch einen Brief in den Karton mit. Der Karton wurde geöffnet, aber nur um den Monitor auf Schaden/PP zu untersuchen. Optisch und technisch gibt es nichts an dem Monitor auszusetzen (die Pixel sind tatsächlich alle in Ordnung), dreamseller ist also als Verkäufer wirklich zu empfehlen.
 
So, habe das PCB heute morgen erhalten und nun eingebaut und die Beleuchtung funktioniert wieder. Hier ein paar Bilder zum PCB:

IMG_20130104_123503.jpg IMG_20130104_124252.jpg IMG_20130104_124304.jpg IMG_20130104_125344.jpg

@ pole96

Hört sich doch gut an. Viel Spaß damit :)
 
danke für die Fotos. Mein ca 3 Monate alter crossOver hat schon die neuere Grüne drin.
 
Welchen Crossover Display kaufen ( 2560x1440 )?

Diese Crossover Displays haben eine Auflösung von 2560x1440 und gibts für bis zu 500 Dollar auf ebay Kleinanzeigen zu kaufen. Diese Displays sind nicht offiziell auf dem Markt, weil 10 von ein paar Millionen Pixeln defekt sind, mit dem blossen Auge also nicht erkennbar? Zudem habe ich schon mehrere Tests dazu in Threads gelesen, die alle positive Rückmeldungen gaben. Jedoch spricht keiner die Auflösung an, ob sie wirklich so gut ist und man den Unterschied zu HD sehen kann. Ist das so? Ausserdem müssen die Geräte : PC, Spiele und Satellit alle so mit einer harmonieren, dass auf dieser Grafikqualität von 2560x1440, gespielt werden kann. Kann man auf dieser hohen Auflösung spielen und fernsehen? Und welchen dieser Displays soll ich kaufen? Worauf muss ich achten?
 
Wenn du Perfect Pixel kaufst, dann hast du keine Pixelfehler, so wie bei mir ;) (wenn ja, dann darfst du ja reklamieren und die müssen dir einen Perfect Pixel Monitor zusenden)

Ja die Auflösung ist genial, mehr Arbeitsfläche, habe ich auch hier ein paar Fotos gepostet: Post 56
Zum Zocken auch gut geeignet, bisher keine Probleme. Je nach Spiel hast du logischerweise höhere Grafikkartenansprüche, aber das ist ja logisch.

Die müssen nicht harmonieren, sondern die Bildsignale müssen entsprechend sein. Nun ist aber derzeit das höchste Full-HD. Aber Full-HD Filme sind Klasse auf dem Monitor. Die Helligkeit etwas höher stellen (Stufe 10) und schon ein schönes Filmerlebnis ;)

Die letzten beiden Fragen wurden bereits im Sammelthread geklärt: Sammelthread

Viel Spaß schon mal mit dem Neuen :)
 
Hi,

kann irgend jemand von denen die den CrossOver 27Q LED-P haben mal nachmessen und die genauen Abmessungen posten? Finde immer wieder verschiedene Angaben und muss sicher sein das er bei mir auf dem Tisch Platz findet.

Auch die Abmessungen von Standfuß seperat wären super.

Würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe macht.

Vielen Dank ;)
 
welche Abmessungen willst du denn wissen? Länge x Breite vom Standfuß + Breite des Monitors + Höhe des Monitors oder welche Maßen?
 
Jap genau. Länge x Breite vom Standfuß + Breite des Monitors. Evtl noch die minimal höhe.

Ist der Standfuss echt fast 40cm tief? Also von vorne nach hinten?
Ergänzung ()

Sehe gerade, manche Verkäufer geben sogar 45cm Tiefe für den Standfuss an. Das ist ja bald ein halber Meter :)
 
Der Standfuß ist ca30cm breit und ca16cm tief und ca1cm hoch ;)
Das Display ist ca45cm hoch und ca62cm breit.

Ich hab den Monitor ohne Höhenverstellung (würd ich nicht mehr so nehmen) das heißt es kommen nur nochmal 5cm zur Höhe des Diplays dazu, was er in der Höhe dann an Platz weg nimmt sind ca50cm
Ergänzung ()

Ich würd mir das allerdings 2mal überlegen ich les von vielen die wohl keine Probleme hatten, ich hatte gleich 2mal Pech das heißt 2 verschiedene Probleme die ich nicht lösen konnte sprich einmal das verzerrte Bild beim starten aus dem standby welches sich mit einmal on/off lösen lässt.

Dann noch das gelegentlich ausfallen des Bildes alle paar Wochen mal, was danach aussieht als würde die Backlight Platine spinnen die komischerweise schon die neue Revision ist also die Grüne. Ich würd sofort gegen "nur" fullHD tauschen der keine Probleme mehr macht.

Das muss alles nichts heißen vllt hatte ich einfach Pech wobei ich keinen einzigen Pixelfehler feststellen konnte von daher doch was gutes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Experience schrieb:
Jap genau. Länge x Breite vom Standfuß + Breite des Monitors. Evtl noch die minimal höhe.

Ist der Standfuss echt fast 40cm tief? Also von vorne nach hinten?
Ergänzung ()

Sehe gerade, manche Verkäufer geben sogar 45cm Tiefe für den Standfuss an. Das ist ja bald ein halber Meter :)

Schon allein an den Fotos solltest du erkannt, haben, dass der Standfuß garantiert nicht so tief ist :D :lol:

Maße hat ja mein Vorposter geliefert.

@ ytrap

Bei mir fällt das Bild auch alle paar Wochen mal für ne Sekunde aus, aber das stört nicht, ist ja sehr selten.
Nur Full-HD bei der Größe? OMG, das ist doch nicht ertragbar ;)

Naja, gäbe es bloß nur Monitore von Dell oder ähnlich guten Herstellern, wo ein glänzendes Display verbaut ist. Naja, jeder muss es eben selbst entscheiden ;)
 
@paytn ja dann natürlich bei 24 Zoll ;) Beim zocken kann das sehr nerven gerade bei GRID 2 und schnellen shootern im Multi extrem nervig.. :/
Das Bild bleibt auch schwarz kommt auch nur durch Off/on wieder..
 
Ja, aber zwischen 24 und 27 Zoll existiert ein großer Unterschied. Der Mehrplatz zum Arbeiten lohnt sich echt. Wenn man nur zockt, dann vll nicht notwendig, aber zum Arbeiten möchte ich darauf nicht verzichten! ;)
Bei der Häufigkeit... also mich stört es nicht, aber ich zocke auch nicht, keine Zeit für sowas ^^
Okay, das ist krass, bei mir friert das Bild nur für eine Sekunde ein. Naja, kommt ja auch eher selten vor und notfalls hat man eben noch Garantie ;)
 
seid Ihr zufrieden mit 60Hz? Finde leider immernoch keine Einträge zu den neuen PCBs mit dem man 100Hz+ darstellen kann auf dem Monitor :)

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem 27Q LED-P, und überlege noch einen 2ten zu kaufen
 
Also mir haben die 60HZ immer problemlos ausgereicht, seien es schnelle Filme oder Ego-Shooter. Und bei beidem kommt es ja besonders auf Speed an ;) Aber ich habe ja auch kein Vergleichsmodell mit 120Hz oder so, daher kann ich schlecht sagen, wie stark die Unterschiede hier ausfallen.
 
wie heißt dennn die matte alternative zum 27Q LED-P? hab leider einen raum mit vielen fenstern und dieses
extreme spiegeln kann ich nicht leiden :/
 
Kennt jemand den 2730MD? Sieht aus wie ein 27QD, aber lässt sich bis 125hz takten und liegt bei 319,98.
Benötige die 120hz nicht zwingend, aber im Vergleich ( bei einem Bekannten getestet ) wirkt alles schon etwas smoother.

Überlege ob ich den mal ausprobiere, evtl. hat den ja schon jemand und kann von eventuellen Problemen berichten :)
 
Zurück
Oben