Crosstrainer Kaufberatung

escrivel

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich nun nächste Woche in eine neue Wohnung ziehe (mit eigenem kleinen Trainingsraum *freu*) wollte ich mir bei dem Anlass einen eigenen Crosstrainer zulegen.
Preislich habe ich mir zwischen 400 und 500€ vorgestellt. Was für ein Gerät könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte kein großes Mordsteil sein, je mobiler und kompakter desto besser.

Vielen Dank und Grüße,

Crosstrainer werden oft angeschafft und dann nicht weiter verwendet, um dann zu günstigen Konditionen weiterverkauft zu werden.

Ich an deiner Stelle würde einfach schauen was du in deiner Umgebung gebraucht kriegen kannst und das dann kaufen. Die Unterschiede sind eh nicht so gewaltig da es allgemein auf die Bewegung ankommt. Ein guter Tipp dafür ist sicherlich kleinanzeigen.ebay.de oder das örtliche Blättchen.

Hm, wir haben uns auch mal einen Crosstrainer zugelegt und er steht seit 3 Jahren im Schlafzimmer und wurde kurz nach der Anschaffung nicht mehr benutzt. Ich würde dir einfach neue Laufschuhe empfehlen und geh dann draußen laufen, durch die Winterlandschaft macht das schon Spaß, natürlich ist das alles mit erhöhter Vorsicht zu genießen, klappen tut es aber. Das einzige was bei mir Sinn gemacht hat ist meine Hantelbank, die ist 2 Jahre alt und wurde gestern das letzte mal benutzt. Jeder mag es wohl anders aber dein Budget ist gut gefällt, unter 300 Euro taugen nicht viele Geräte wirklich was.

MFG

Zurück
Oben