• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crowdfunding: Everspace 2 fragt für Freelancer-Spiel nach Geld

Das sollte selbsterklärend aein warum es nötig ist. Einfach mal darüber nachdenken welche Wirkung es hat.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Das sollte selbsterklärend aein warum es nötig ist.
Ist es aber nicht (sonst hätte ich auch nicht gefragt).

Mein Backing Verhalten würde sich 0 ändern, wenn bei Projekten, die ihr Zeug nicht ausgeliefert haben, selbiges als Hinweis erwähnt werden würde.
 
@new Account()
Ich schreibe jetzt vom PC, da ist das tippen leichter als am Handy ;)
Mir geht es dabei nicht um Recht und Gesetz, sondern einfach um Wahrnehmung. Wer liest schon die Kommentare bzw. wissen viele, daß solche Dinge auch zugespammt werden können. Wenn etwas nicht ok ist, darf es nicht mehr beworben werden. Alleine das mögliche Aufrufen der Seite hat in gewisser Weise einen Werbeeffekt, da es suggerieren kann, daß es ein echtes Produkt ist. ZNAPS war aber gezielter Betrug. Läßt Kickstarter ihn online erreichbar stehen, wird Kickstarter damit unzuverlässig in Bezug auf jegliche Überprüfungen. Das Prinzip von Crowdfunding ist natürlich per se unsicher, aber genau aus dem Grund sollte man ein gewisses Vertrauen zu Kickstarter aufbauen. Wie kann ich das z.B. bei noch offenen Projekten, wenn Kickstarter nicht einmal geschlossene Betrugsprojekte blockt? Wie kann ich dann glauben, daß KS bei Betrugserkenntnissen zu laufenden Projekten handelt und das Projekt stoppt, sprich das Geld nicht zurückzahlt? KS hat sein Geld bei ZNAPS erhalten und damit ist für KS alles erledigt. Für mich ist der Umkehrschluß, daß ich keine Garantie habe, daß KS den Stecker bei Projekten ziehen wird, bei denen es noch möglich ist um Schaden für den Baker abzuwenden, eben weil KS dann ja auch Geld verliert.
 
Bin auch dabei..
Ein neues Freelancer Like Game ist überfällig..
 
Joker* schrieb:
5,59 € - gestern geholt :-)
PS828 schrieb:
Ich auch :D zumindest mach ich das dann.

Vergesst das Addon nicht, das fügt noch etwas mehr Tiefe hinzu und sollte nicht ausgelassen werden!

Das Konzept des ersten Teils hat mich auch fasziniert und eine Weile in den Bann gezogen. Den Spielertod so umzusetzen, das kannte ich zwar vom Hörensagen von anderen Spielen, dachte aber nie, dass das Spaß machen kann :D. Lediglich die Steuerung ließ ein paar wenige Wünsche offen, aber das wollen sie ja nun verbessern.
Allerdings ist der zweite Teil nun eigentlich was völlig anderes, da bin ich gespannt, ob sie das auch so gut umsetzen. Man kann schonmal Trägheitsdämpfer deaktivieren, da kriege ich ja schon wieder feuchte Augen. Infinite Drift war im ersten Teil ein Muss in meinem Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Forum-Fraggle schrieb:
Wer liest schon die Kommentare bzw. wissen viele, daß solche Dinge auch zugespammt werden können.
Ich lese diese immer.

Und zugespammt werden diese i.d.R. (Erfahrung) nur, wenn irgendetwas schief gelaufen ist - also genau der richtige Ort zum Nachprüfen.


Forum-Fraggle schrieb:
Alleine das mögliche Aufrufen der Seite hat in gewisser Weise einen Werbeeffekt, da es suggerieren kann, daß es ein echtes Produkt ist. ZNAPS war aber gezielter Betrug.
Was soll der Werbeeffekt bringen, wenn das Projekt eh nicht existiert?
Zumal es eher negative Werbung ist durch die Kommentare.
Das wäre mit oder ohne Hinweis seitens KS nicht anders.


Forum-Fraggle schrieb:
Läßt Kickstarter ihn online erreichbar stehen, wird Kickstarter damit unzuverlässig in Bezug auf jegliche Überprüfungen.
Wusste gar nicht, dass KS da groß Überprüfungen verspricht.
Forum-Fraggle schrieb:
Wie kann ich das z.B. bei noch offenen Projekten, wenn Kickstarter nicht einmal geschlossene Betrugsprojekte blockt? Wie kann ich dann glauben, daß KS bei Betrugserkenntnissen zu laufenden Projekten handelt und das Projekt stoppt, sprich das Geld nicht zurückzahlt?
Das ist aber sehr hypothetisch - woher soll bitte KS das riechen? Am ehesten bekommen so etwas die Backer selbst mit - i.d.R. nicht vor der Auszahlung. Wenn die Backer es dann melden - ist es eh zu spät.

Forum-Fraggle schrieb:
Für mich ist der Umkehrschluß, daß ich keine Garantie habe, daß KS den Stecker bei Projekten ziehen wird, bei denen es noch möglich ist um Schaden für den Baker abzuwenden, eben weil KS dann ja auch Geld verliert.
Wenn man Betrug vermutet, wird das - wie oben erwähnt - eher durch die Backer aufgedeckt werden. Und solange das Ziel noch nicht erreicht ist, kann man afaik als Backer sogar den Pledge zurückziehen. Das Projektziel würde dann auch weiter wegrücken statt näher.
Sobald das Ziel erreicht ist, kann auch KS nichts mehr machen.


Irgendwie verstehe ich, dass du/er gewarnt werden möchtest, doch scheinst du das deutlich überzubewerten - vor allem, da das mit dem konkreten Fall nun nichts zu tun hat: Er möchte ein für sich seriöses Projekt unterstützen, hängt sich dann aber darauf auf, dass Betrüger im Nachhinein zu wenig nahezu nutzlose negative Aufmerksamkeit seitens KS bekommen.

Wenn du mich fragst, klingt das eher nach Ausflüchten - dass er doch an dem Projekt zweifelt oder es ihm das Geld nicht wert ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Ich lese diese immer.
..

Wenn du mich fragst, klingt das eher nach Ausflüchten - dass er doch an dem Projekt zweifelt oder es ihm das Geld nicht wert ist. ;)
Soso, Du hast also zehntausende von Beiträgen gelesen? Wohl kaum

Und was das andere betrifft, ich frag Dich nicht, wenn solche seltsame Antwort kommt. Du überträgst Deine Sicht und Handlungbauf andere, das funktioniert nicht. Und ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, daß Du gar nict verstehen willst. Bislang hast Du nur versuchst zu erklären, warum nicht entfernt werden muß, aber nicht, warum es bleiben soll.
Also bitte beantworte nur diese eine Frage:
Warum soll ein Betrüger weiterhin auf der Seite angezeigt werden?
 
Forum-Fraggle schrieb:
Soso, Du hast also zehntausende von Beiträgen gelesen? Wohl kaum
?
Muss man etwa alle Kommentare lesen? Trollst du?

Forum-Fraggle schrieb:
Du überträgst Deine Sicht und Handlungbauf andere, das funktioniert nicht.
Ne, ich zeige, dass man bei Interesse (um sein eigenes Geld) einfache Möglichkeiten hat - und man ein Problem künstlich kreiert.

Forum-Fraggle schrieb:
Bislang hast Du nur versuchst zu erklären, warum nicht entfernt werden muß, aber nicht, warum es bleiben soll.
Also bitte beantworte nur diese eine Frage:
Bislang habe ich erklärt warum für die User kein Betrügerhinweis notwendig ist.

Forum-Fraggle schrieb:
Und ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, daß Du gar nict verstehen willst.
Ich habe den Eindruck du diskutierst hier nur mit mir, weil du gegen KS diskutieren willst, und nicht wegen einem realen Problem.

Wenn du Ausflüchte gegens Backen brauchst - spar sie dir und lass es einfach.
 
Sorry, Du sagst, Du liest diese immer, also alle.
Aber für meinen Teil ist die Diskussion beendet, da Du den Kern der Diskussion nicht verstehst oder nicht verstehen willst: eine Betrugsseite muß entfernr werden, geschiet auch bei Amazon. Das hat nichts mit dem Prinzip von KS zu tun. Statt zu unterstellen wäre es hilfreich gewesen auf die wirklich genannten Dingrn eingegangenbzu sein.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Sorry, Du sagst, Du liest diese immer, also alle.
nein, nicht also alle. Selbst schuld, wenn man wild Sachen hinein interpretiert. Selbst maximal 10 dürften ausreichen, sofern es irgendwelche Probleme gibt.
Forum-Fraggle schrieb:
eine Betrugsseite muß entfernr werden, geschiet auch bei Amazon. Das hat nichts mit dem Prinzip von KS zu tun.
Ursprünglich gings um Hinweise - nicht ums Entfernen.

Und eigentlich hat es ziemlich viel mit dem Prinzip von KS zu tun:
Bei einer Amazon Produktseite kauft man ein und versenkt potentiell weiterhin Geld an Betrüger.
Bei KS hat man eine Projektseite, welche nur noch zu Dokumentationszwecken und zum Diskutieren/Dampfablassen von Backern genutzt werden kann. Mit dem Entfernen würde man dies sogar dem Backern nehmen und/oder die negativen Seiten des Backen vertuschen. Obwohl dessen Bewusstsein enorm wichtig ist, da KS keinerlei Einfluss auf die Projekte hat und man sich als Backer stets bewusst sein muss, dass Backen eine Risikoinvestition ist.

Bye
 
@ComputerBase macht mal bitte einen Push zu der "News" - nur mehr 6 Tage und leider erst 68% erreicht :(
Würde gerne die 2 Stündige DEMO bereits vorab spielen :)
 
Das wird wackelig, ja. Der Kickstarter zieht grad bissl an, aber ob das reichen wird...
 
32 Stunden noch - Ich hoffe das sich das ausgeht :(
 
Sind noch rund 25k in 28h sollte denke ich möglich sein. Was passiert eigentlich, wenn das Goal nicht erreicht wird?
 
Dann ist das crowdfounding gescheitert. Da es hier aber kein Start up ist muss das nicht zwangsläufig das Ende des Projekts bedeuten. Das wird dann der Entwickler entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
weniger als 5.000,-€ noch :D
schaut gut aus das ich doch noch zu meiner Convention Demo, closed Alpha und closed Beta komme :)
 
Cool Master schrieb:
Sind noch rund 25k in 28h sollte denke ich möglich sein. Was passiert eigentlich, wenn das Goal nicht erreicht wird?

Das Spiel wäre erstmal in kleinerer Form entwickelt worden. Glaube das steht sogar iwo in der KS-FAQ.
Aber wir haben's tatsächlich geschafft und streben in den letzten Stunden sogar noch gen erstem Stretchgoal. 🎆🥳
 
Zurück
Oben