• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crowdfunding: Everspace 2 fragt für Freelancer-Spiel nach Geld

Bulletchief schrieb:
"Prior to the full release of the game, you will be able to choose between a key for Steam, GOG or the Epic Games Store."
Na also, alle Klarheiten beseitigt. Und der nächste mit Frage in diese Richtung wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen :evillol:
 
Ok, hab die Kistarter page nicht gelesen... Das passiert wenn man news aus dritter hand ließt :D:freak::evillol:
 
timohepolis schrieb:
offenbar sind die Goals auch realistisch gesteckt, nicht wie bei SC

bei SC ist halt auch ein "wahnsinniger" am ruder, der geilen scheiß baut aber irgend wie nie fertig wird.

Wattwanderer schrieb:
Soll das Spiel insgesamt "nur" 450 K EUR kosten?

hier bin ich mir auch nicht sicher....wir reden ja nicht über hardware.

da kann ich sagen, ich brauche 500k → hardware am markt kaufen und "muster" bauen → alles bashen und hinterher millionen verdienen.

hier reden wir über software...wenn da einer kommt und mir sagt, für 500k programmiert er mir innerhalb von einem jahr den nächsten blockbuster, schaue ich erst mal komisch. :evillol:

mfg
 
Mal 30€ reingegeben, sehr guter Preis für einen Entwickler, der schon im ersten Spiel geleistet hat.
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
hier reden wir über software...wenn da einer kommt und mir sagt, für 500k programmiert er mir innerhalb von einem jahr den nächsten blockbuster, schaue ich erst mal komisch. :evillol:

mfg

Damit hast du nicht so ganz verstanden wie das Prinzip Kickstarter funktioniert. Kickstarter finanziert selten das gesamte Projekt. Es wird auch als Maß genommen wie sehr ein Projekt Interesse weckt, womit man dann an andere Finanzierungen kommt. Die knapp unter 500k sind einfach nur ein Mittel und vor allem ein Analyseinstrument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Tallantis schrieb:
Die knapp unter 500k sind einfach nur ein Mittel und vor allem ein Analyseinstrument.

m8, ich wollte einfach nicht sagen, dass es sich meistens um kostenlose werbung und marktforschung handelt.

"kickstarter" ist ja per sé nicht schlecht.

mfg
 
@CB:
Ihr schreibt "Rougelike-Bausteine"... bestimmt ist "Rogue" gemeint, nicht "Rouge"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Wattwanderer schrieb:
Soll das Spiel insgesamt "nur" 450 K EUR kosten?

Nein. Das plus Gewinne aus dem ersten Teil. Die Finanzierung steht aber, selbst wenn Everspace 1 keine weiteren Verkäufe generieren würde, was ein extrem unwahrscheinlich Worst-Case sein soll.

tochan01 schrieb:
Vielleicht is es ein test von Studio ob Epic selbst bei nicht exklusiv titeln bereit ist etwas zu zahlen ;).

Bei einem Shop, der sein Angebot kuratiert und nicht Hinz und Kunz in den Katalog nimmt? Epic lockt Entwickler mit geringeren Margen in den Shop und mit Exklusivdeals für Marketing. Für den normalen Verkauf zu zahlen, ergibt keinen Sinn. Unabhängig davon, dass Everspace 2 in den EGS kommt, hätte diese Annahme also kurze Beine.

Epic hat einem Indie-Studio ein Exklusivangebot gemacht, den Gegenvorschlag eines Multi-Shop-Vertriebes aber abgelehnt. War aber ein Kleinstteam.

Bulletchief schrieb:
"Prior to the full release of the game, you will be able to choose between a key for Steam, GOG or the Epic Games Store."

Danke, das hatte ich aus mir unerfindlichen Gründen überlesen. Ist nun ergänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Da das mit SC leider nix wird, werde ich wohl hier mal investieren. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Bin auch mit an Board ich liebe Freelancer nur leider wird mir SC wohl 1stens zu viel Simulation und 2tens wohl ein neues Duke Nukem Forever....

An alle die Freelancer gut finden schaut euch mal das hier an https://swat-portal.com/forum/crossfire-page-de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twrz und fox40phil
Kickstarter finanziert selten das gesamte Projekt. Es wird auch als Maß genommen wie sehr ein Projekt Interesse weckt, womit man dann an andere Finanzierungen kommt. Die knapp unter 500k sind einfach nur ein Mittel und vor allem ein Analyseinstrument.

Und sicher wird das Studio nicht die gesamte Finanzierung aufdecken, sicher wird es noch andere Komponenten geben (vermutlich auch von der Bank o.ä.).
 
timohepolis schrieb:
Wenn mich Kickstarter nicht eher abschrecken würde, wäre ich tatsächlich bereit so ein Projekt mit Geld zu unterstützen - offenbar sind die Goals auch realistisch gesteckt, nicht wie bei SC. Ein echter Freelancer Nachfolger wäre wirklich mal was feines....
Wodurch schreckt Kickstarter dich denn ab?
 
Ihr meint sicher Hack-n-Slay statt Hack-n-Slash.. :)

Kein Multiplayer ist zwar schade, wenn dafür aber der Singleplayer umso besser wird, stört das mich persönlich relativ wenig.. :)
 
Ich fand Everspace 1 ganz gut, nicht sehr gut oder langfristig interessant aber doch gut genug^^

Den zweiten Teil würde ich mit Coop sicher eher interessant finden aber ok.
Was für mich dann aber die Finanzierung "Killt" ist, dass man keinen Beta-Zugang bekommt, sofern man nicht eine deutlich teurere Edition nimmt...
 
Wattwanderer schrieb:
In Zeiten von Null-Zinsen dürfte es doch kaum ein Problem sein bei der Bank der Wahl vorzusprechen und mit einem Scheck rauszuspazieren?

Warum das Risiko eingehen das man auf den Schulden sitzen bleibt? Bei Kickstarter versaut man sich nicht seine Kreditwürdigkeit, die wohl eh schon zu gering ist.
 
Schmarall schrieb:
Leider wieder nur singleplayer, ansonsten würde ich darüber nachdenken. Coop ist einfach lustiger.
Dem stimme ich zu. Freelancer wurde erst durch den Multiplayer interessant, und als reiner Singleplayer ein Ausschlusskriterium für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben