CRT oder LCD Fernseher

cfreak84

Lieutenant
Hallo,

da sich unser in die Jahre gekommener Fernseher (CRT) gerade aus dem Leben verabschiedet sind wir momentan auf der Suche nach seinem Nachfolger.
Da bei uns selten fern gesehen wird, abgesehen von den Nachrichten, sind wir was das angeht nicht wirklich anspruchsvoll. Deshalb würde meine Mutter einfach beim kommenden LIDL Anbegot zuschlagen und nen 51cm 4:3 CRT Fernseher für 120 Euro kaufen.

Ich bin eher der Meinung dass wir uns einen günstigen LCD TV in ähnlicher Größe aber mit 16:9 Format für ca. 300 Euro zulegen sollten. (http://www.comtech.de/product_info....quos-LC-20AD5E-grau-20"-LCD-TV-HD-ready-DVB-T)

Deswegen meine Frage: Wenn man hauptsächlich analoges TV schaut (kein Video oder DVD und im DVB-T nur die öffentlich-rechtlichen ausgestrahlt werden), lohnt sich dann überhaupt ein LCD-TV oder sollte man dann noch zum CRT greifen wegen dem schöneren Bild bei analogem Signal?

Gruß
cfreak84

Da ihr sowieso nicht so viel ausgeben möchtet würde ich auf jeden Fall zu der Röhre greifen.
Analoges Pal TV ist wirklich jämmerlich auf einem LCD. ;-)

Also ich würde vllt auch mal im Bekanntenkreis nachfragen, heutzutage tauscht doch fast jeder seine Röhre gegen einen Flachen.
Da lässt sich auch ein gutes gebrauchtes 71cm Gerät für 50€ oder so erstehen.
Ein LCD in der Größe und für den Preis macht nicht viel Sinn, ebenso viel Geld in eine Röhre zu investiern.

Zurück
Oben