CRT total unscharf

eNRi..O!

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
12
Hey,

mein TFT hat gestern leider den Geist aufgegeben. Nun habe meinen alten CRT 19" Medion MD1998PB über VGA angeschlossen. So weit so gut, doch der Desktop (und nur der Desktop) sind total verschwommen bzw. unscharf. Wenn ich ein Spiel starte oder mit irgendeinem Mediaplayer ein Video schaue ist alles Glasklar auf jeder Auflösung. Habe schon alle Auflösungen mit den dazugehörigen Bildwiederholraten getestet ... immer noch verschwommen. ClearType ist natürlich auch ausgeschaltet. Nicht nur Text sondern alles ist verschwommen. Alle Einstellungen am Monitor selbst habe ich auch rumprobiert, aber ändert sich nichts. Natürlich neueste Graka Treiber usw. drauf. Hier nochmal das System:

Intel Core2Duo E8500
Nvidia GeForce 8600 GT
4096 GB Ram
GIGABYTE P35 DS4

Wie gesagt neueste NVIDIA Treiber usw. Weiß nicht was ich noch Probieren könnte.

Wäre nett wenn jemand weiter weiß.
 
ich glaub du warst einfach die schärfe vom TFT gewöhnt.
innem spiel/video fällt die unschärfe von nem CRT bei weitem nicht so auf. :x
 
Zurück
Oben