Crucial Ballistix, 2GB-90€, D9GMH?

pampelmuse

Admiral Pro
Hi,

ich brauche neuen Ram. Da ich gerne und auch weit übertakte, hab ich mich nach günstigen aber guten Microns umgeschaut. Dabei sind mir folgende ins Auge gefallen. http://geizhals.at/deutschland/a190003.html

Die haben laut http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355347 D9GMH Chips drauf. Laut der Ramliste http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/ müssten da auch D9GMHs drauf sein, oder aber D9DQT. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass da wirklich GMHs drauf sind. Und wie performant die DQTs sind. Ich möchte nämlich ungerne ein Risiko eingehen. Zwar steht bei der Ramliste unten, dass die rot gekennzeichneten Chips nicht mehr produziert werden, jedoch könnte ich ja trotzdem welche aus Lagerbeständen erhalten.

Hat da jemand genauere Infos?

Was auch noch wichtig wäre: Die Rams benötigen, um ihr Potenzial ausspielen zu können, deutlich mehr als die Standardspannung von 1.8Volt (laut Ramliste 2.2). Momentan müssten sie noch mit einem 4Core Dual-VSTA laufen, das hat 3 Voltage Einstellungen und zwar: Low, Normal und High. Kann jemand mir sagen, welcher Spannung die jeweils entsprechen? Demnächst wird dann ein P35 oder X38 Board mit neuer CPU bei mir werkeln, falls die jetzt aber mit dem ASRock nicht laufen sollten, wäre die ganze Aktion sinnlos.

Oder auch andere günstige Speicher mit GKX/GMH/GCT. (2GB nicht mehr als 100€)

Mir ist auch die Optik wichtig, deswegen hab ich mich nicht nach Values ohne HS umgeschaut.

Grüße und Danke schonmal;)

E: Ich habe in dem luxx-Thread einige Comments gelesen, da schreibt einer, dass die DQTs schon lange nicht mehr produziert werden. Also sollten da relativ sicher GMHs drauf sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da sollten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit D9GMHs drauf sein,
obwohl die Spannung für die Latenzen bei gerademal DDR2-667 eher ungewöhnlich ist.

D9DQT gehen nich sonderlich ab,
alles was von Micron OC tauglich ist hat den Anfang D9Gxx .

Weitere Speicher mit D9GMH,
die um die 100€ liegen:

Mushkin HP-6400 4-5-4-11

Allerdings ist bei den Crucials die Wahrscheinlichkeit schon mit am größten,
was die D9GMHs angeht.

mfG

würde es aufjedenfall mit crucial mal probiern auch weil ich sie habe :D

ich habe meine letzte woche gekauft und dort sind D9GMH drauf

Ja, die Mushkins hab ich mir auch schon angeschaut. Nur gefallen die mir nicht so.^^ Und sie sind ja auch 10€ teurer.

Jetzt brauche ich vorallem noch Infos zur möglichen Spannung mit dem 4Core Dual-VSTA, wahrscheinlich bin ich zu dumm, aber ich finde da nix.^^

MfG

Frag mal rumpel01 .

mfG

An rumpel01 hab ich auch schon gedacht.:D

Ich hab jetzt aber doch was gefunden, und zwar: High=2V, Normal=1.9V und Low=1.8V.

Was denkt ihr, laufen die Rams mit 360/370MHz und 2V? Oder doch wenigstens 333MHz, Timings egal.

E: Hmm, ich gehe mal besser zum Optiker oder besuche einen genau lesen Kurs. .:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schauen willst was die Rams so drauf haben, dann schau mal in meine Signatur (das rote:D)

Und ansonsten....wie gesagt. Die crucial für 90€ haben momentan D9GMH!

Mit 2V sollten sie locker DDR2-667 mit 4-4-4-12 machen ;)
Wenn nicht sogar erheblich besseres.

mfG

Okay, bestellt.

*freu*

Zurück
Oben