Crucial Ballistix 2x 4 gb und nochmal 2x 4 gb passen?

Burki73

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
670
Hallo

Ich nutze seit etwa einem Jahr auf meinem MSI Z97 Gaming 3 diese Crucial Ballistix Sport, DDR3 1600, 2x 4 gB.
Heute habe ich etwas spontan, aus dem Bauch raus und weil es gerade möglich war, nochmals 2x 4 gb gekauft. Heissen genauso, selbe Timings u.s.w. Optik auch gleich.

Nun sorge ich mich plötzlich, weil die neuen Module anders bezeichnet sind. Also Name und Timings soweit gleich, nur eben andere Bezeichnung.

Die alten wären laut Everest diese: Crucial BLS4G3D1609DS1S00.

Die neuen, kommenden diese: BLS2CP4G3D1609DS1S00

Klingt natürlich relativ ähnlich, aber ob es da womöglich Probleme gibt?

Ich meine 4x 4 gB sind sicher nicht Ideal, besser wären natürlich 2x 8 gB. Aber ich hoffe doch, das es "wurscht" ist, oder?
 
G

Gartenzerg

Gast
lt. Crucial Webseite ist :

BLS2KIT4G3D1609DS1S00 das Kit aus 2*4 GB
BLS4G3D1609DS1S00 ein Einzelriegel mit 4 GB

Die Dimms sind sonst technisch identisch. Gibt also keine Probleme.
 
T

Tausendsassa

Gast
Natürlich ist es egal.
Selbst wenn du was komplett anderes gekauft hättest wäre es egal.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.709

Burki73

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
670
Danke euch, für die Antworten.

Ich habe beide mal 2x 4 gB gekauft. Die "alten", die laut der Website Einzelriegel sind, habe ich zusammen gekauft. Die waren in einer Blisterpackung drin. Also kein Kit, aber doch eins :)


Bei den neuen habe ich auch 8 gB bestellt, in 2 Modulen.

Ich weiss ja nicht so genau, was nun ein Kit direkt spezifiziert. Vieleicht fortlaufende nummern oder sowas. Aber wenn ein Händler 8gB verkauft und das sind eben 2 Module, halte ich die für ein Kit.

Wichtig ist ja nur, das die auch alle zusammen laufen.
 
Top