Crucial Ballistix Sport 4x4 statt 2x8 Gb

Derenei

Lt. Junior Grade
Schönen Tag,

Heute sind alle meine Komponenten für meinen neuen PC eingetroffen, Signatur siehe unten.
Da es die Ballistix Ram Module im Angebot gab und sehr günstig waren, habe ich mir gleich 16 Gb gekauft. Bestellt wurden von mir eigentlich 2x8 Gb aber geliefert wurden zwei mal 2x4 Gb von der 8 Gb Variante. Wenn ich die ersten zwei Sticks in den 1. und 3. Steckplatz stecke und die zweiten Module in den 2. und 4. müssten doch alle vier Module im Dual Channel laufen, oder?

MFG

Derenei

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ohne Probleme laufen und auch mit der gleichen Leistung wie 2x8. Ich würde beim Händler trotzdem auf 2x8 bestehen wenn du das so bestellt hast. Denn dann hast du die Möglichkeit den Speicher später noch mal zu erweitern

Killerphil51 schrieb:
Würde sie zurückschicken und die bestellte Ware anfordern.
Ich würde den PC gerne dieses WE zusammenbauen. :)

Wenn ich 2x8 haben will, dann ist 4x4 nicht das Bestellte.

Schick sie zurück.

Laufen werden aber auch 4x4 ohne Probleme mMn.

Wenn du damit leben kannst, dass man dir andere Ware geliefert hat als du bestellt hast, dann baue die dir gelieferten 4*4GB statt der von dir bestellten 2*8GB ein.

Vollbestückung kann Probleme machen, muss jedoch nicht.

Bist du sicher, dass du die die 2x8 bestellt hast? In der Regel war so etwas ja früher eindeutig, heutzutage kann es aber passieren, dass man Kits schon mal von Einzelriegeln nur an der Produktbezeichnung unterscheiden...
Bevor du dich beschwerst würde ich das erst checken... und wenn du tatsächlich 2x8 bestellt hast, dann auf jeden Fall zurück schicken, da 2x8 nämlich mehr kosten, als 4x4 und man sollte kein Geld verschenken ;)

AdoK schrieb:
Wenn du damit leben kannst, dass man dir andere Ware geliefert hat als du bestellt hast, dann baue die dir gelieferten 4*4GB statt der von dir bestellten 2*8GB ein.

Vollbestückung kann Probleme machen, muss jedoch nicht.

ok, welche genau?

Ist ja die Schuld des Händlers, vielleicht kannst du einen Vorabtausch vereinbaren. Dann kannst du erstmal den falschen Speicher einbauen warten bis der Händler den richtigen schickt und dann den anderen zurückschicken. Speicher tauschen ist ja problemlos.
Ergänzung ()

Derenei schrieb:
ok, welche genau?

War hauptsächlich ein Problem zu CORE2 DUO Zeiten. Manche Mainboards machten probleme mit 4 Speichermodulen System startete nicht, Speicherfehler.... Ist aber inzwischen normalerweise unproblematisch

Zurück
Oben