Crucial Ballistix

Na gut werde mir dann die Normalen holen und gucken wie hoch die dann beim OCen gehen.

Brauche mindestens 280MHz.:evillol:

Wenn ich dein System so sehe A64 3200+ E6 Venice @2600MHz HT Takt-4x260 brauchst du doch eigentlich eh nur noch die Riegel einbauen und beten ;) Vorher vielleicht noch an den Timings etwas drehen (entschärfen!).

Also mit den Timings is klar!(bei 280MHz von 2.2.2.6 auf 3.4.4.8 stellen

Naja vielleicht blöde Frage, habe mich aber damit noch nicht beschäftigt.

Was passiert eigentlich wenn man zB. anstatt 3.4.4.8 das einstellt 6.7.7.12?
Abgesehen davon das die langsam werden,kann man die dann Theoretisch höher Takten?

Versuch mal die Timings auf 6.7.7.12 zu stellen ;)

Tip: Das wird wohl gar nicht erst gehen :D

Ok dann versuche ich das garnicht erst! :D

Edit: Noch eine kurze Frage.

Erreicht man im allgemeinem mit 2GB kit's höhere TaktRaten als mit 1GB oder ist es egal?

Abgesehen vom Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Grequaid schrieb:
2GB Kits zu finden, die 280MHz schaffen wird/ist ziemlich schwer, hat man bei 1GB Kits bessere Chancen.

Ich habe nur gefragt weil ich nur tests gelesen habe mit 2GB Kit's keine mit 1GB Kit's?

Vielleicht habe ich auch nur nicht gut gesucht.

Darf ich mal fragen warum du eigentlich so extrem OC willst ? Warum kaufste dir dann nicht eine schnellere CPU ?

280 Mhz für 200er ist schon heftig viel.Na ja muss ja Jeder für sich selbst entscheiden.

Gutes gelingen.

@pan!C
Darf ich mal fragen warum du eigentlich so extrem OC willst ? Warum kaufste dir dann nicht eine schnellere CPU ?

280 Mhz für 200er ist schon heftig viel.Na ja muss ja Jeder für sich selbst entscheiden.

Gutes gelingen.

Naja warum soll ich mir FX57 (Oder 5200+) kaufen und 800€ ausgeben wenn ich mit dem 3200+ das gleiche erreiche?:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, daß man für den Speicher auch Teiler setzen kann? ;) Dann brauchst du vielleicht nur DDR500 Riegel, kannst aber trotzdem deinen 3200+@FX57 laufen lassen :D

Das weiß ich auch.

Aber mit meinen Kingston ValueRam geht das nicht deshalb verkaufe ich die und hole mir dafür Crutial Ballistix und hoffe die gehen bis 280MHz.

Wenn nicht muss ich nur einmal den Teiler setzen (PC333) und bei den Kingston muss ich PC266 Setzen um das zu erreichen.

Boa geil!:evillol:

Aber immoment kann ich mir die nicht leisten.:(
Auserdem 200€ für 1GB ist auch bissel viel.:freak:

Wollte eigentlich immomment nur meine Ram tauschen von schlecht zu super gut.

Später dann vielleicht noch bessere kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update

Habe nochmals an den Timigs/Takt rumprobiert, und bin mehr als zufrieden.

@ sketromi

Schau dir die Werte an, ich denke das erleichtert dir nochmals ein wenig die Kaufentscheidung :D

Die Tests sind mit Timigs von 2,5/3/3/6 T1 gemacht worden.Wenn du sie noch etwas entschärfst gehen die Riegel noch höher.

Was für hammer Riegel.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 264
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 270
  • Unbenannt-3.jpg
    Unbenannt-3.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 263
  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 251
Hab mir die heute bestellt.

Ich stelle dann ein paar Pic's wenn ich die getestet habe.:evillol:

Edit:Hab heute meine Crucial Ballistix CL2 heute bekommen.

Immoment laufen die 1:1 bei 260MHz 2,5.3.3.6 stabil.

Super Ram's.

:king: Auf dem Foto haben die 278,5MHz 3.3.3.8 2T -CPU 2785,5MHz Mehr macht mein CPU immoment nicht mit.(Bios):king:

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial Ballistix sollen selbst 306 Mhz bei 2,9 VDimm und 3 4 4 8 bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Toll Janeo.
Das schafft eines von vielleicht 50 Kits. :rolleyes: :freak:

Könnte Crucial DDR600 2048 MB Kits in Massen produzieren, hätten sie das schon längst getan. :rolleyes: :o

mfg Simon

Zurück
Oben